Euro 2020: Niederlande beenden Vorrunde mit 3:0 gegen Nordmazedonien
Die niederländische Nationalelf beendet die Vorrunde der Euro 2020 mit einem 3:0-Sieg über Nordmazedonien. Captain Georginio Wijnaldum trifft doppelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Niederländer bezwingen Nordmazedonien im letzten Vorrundenspiel mit 3:0.
- Die Tore der «Elftal» erzielen Memphis Depay und Georginio Wijnaldum, der zweifach trifft.
- Für die nordmazedonische Nationalelf ist das Abenteuer Euro 2020 beendet.
Neun Punkte aus drei Spielen: Die niederländische Nationalelf übersteht die Gruppenphase der Euro 2020 ohne Punktverlust.
Heute Montag siegen die Niederländer in Amsterdam gegen Nordmazedonien mit 3:0. Zwei Minuten nach einem Pfostentreffer von Nordmazedoniens Aleksandar Trajkovski schiesst Memphis Depay die «Elftal» in Führung.
Nordmazedonien-Legende Pandev bestreitet an Euro 2020 letztes Nati-Spiel
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielt Kapitän Georginio Wijnaldum das 2:0. Und in der 58. Minute ist es erneut der künftige PSG-Spieler, der mit dem 3:0 für die frühe Entscheidung sorgt.
Rund 20 Minuten vor Schluss wird Goran Pandev ausgewechselt. Nach 122 Partien beendet er seine Karriere in der Nationalmannschaft Nordmazedoniens. Dafür stehen die Teamkollegen Spalier und die Zuschauer verabschieden den 37-Jährigen mit Applaus.
Die Niederländer standen bereits vor dem letzten Spiel als Sieger der Gruppe C fest. Das Achtelfinal bestreiten sie am Sonntag (18 Uhr). Dort trifft «Oranje» auf einen der vier besten Gruppendritten.