Euro 2020: Schiri Michael Oliver nicht zum ersten Mal in der Kritik
In Unterzahl scheitert die Schweizer Nati an der Euro 2020 an Spanien. Schiri Michael Oliver wird für die Rote gegen Freuler kritisiert – nicht zum ersten Mal!
Das Wichtigste in Kürze
- Schon 2018 wird Schiedsrichter Michael Oliver nach einem Spiel übelst beschimpft.
- Damals machen ihn die Juve-Fans für das Königsklassen-Aus gegen Real verantwortlich.
- Am Freitag ärgert sich die Nati über die Rote Karte an die Adresse von Remo Freuler.
Mega-Frust bei den Schweizer Nati-Fans nach dem Viertelfinal-Aus an der Euro 2020. Trotz heroischem Kampf muss sich das Team von Trainer Vladimir Petkovic den Spaniern im Penaltyschiessen geschlagen geben. Der Schuldige scheint schnell gefunden zu sein: Schiri Michael Oliver aus England!
Der zeigt Remo Freuler nämlich nach 78 Minuten die Rote Karte – ein sehr harter Entscheid! Zu zehnt kämpft sich die Nati durch das Spiel, kann sich aber kaum noch aus dem spanischen Klammergriff befreien.
Auf den Sozialen Medien wird Oliver jetzt übel beschimpft, teilweise stark unter der Gürtellinie. Sogar seiner Familie wird mit dem Tod gedroht! Doch für Michael Oliver ist das keine neue Erfahrung.
Schiri-Ärger in der Champions League
Denn: Nach dem Viertelfinal der Champions League 2018 tobt das Netz bereits gegen ihn und seine Frau. Damals pfeift er nach 93 Minuten einen Penalty für Real Madrid. Und schickt Juve-Goalie Buffon wegen Reklamierens mit Rot vom Platz!
Nach dem Spiel wird er mit Beschimpfungen und Drohungen überhäuft, auch seine Frau ist betroffen. Lucy Oliver ist selber Schiedsrichterin.
Was 2018 besonders schlecht ankommt: Zwei Jahre zuvor gesteht Lucy Oliver ihre Liebe zur spanischen Hauptstadt Madrid. Für die Juve-Fans natürlich ein weiterer Grund, nach dem Aus gegen Real an der Neutralität von Lucys Mann zu zweifeln.
Macht es Spanien an der Euro 2020 wie Real 2018?
Dass auch am Freitagabend die spanische Mannschaft von einem Entscheid Olivers profitiert, ärgert jetzt die Schweizer Fans.
Für die «Furia Roja» könnte es dafür ein gutes Omen für den weiteren Verlauf der Euro 2020 sein. Real Madrid gewann nämlich 2018 nach Olivers Spielleitung die Champions League.