Europa League: Fans spotten nach vergebener Chance über Sow
Djibril Sow lässt in der Europa League eine Grosschance liegen. Die Fans lachen über ihn, loben aber seine starke Defensivleistung.
Das Wichtigste in Kürze
- Djibril Sow lässt gegen Barça eine Chance liegen, die «ein F-Junior» verwandeln würde.
- Die Fans auf Twitter spotten über den Schweizer Nati-Star.
- Doch mit der Defensivleistung des Mittelfeldspielers sind sie sehr zufrieden.
Eintracht Frankfurt kann den grossen FC Barcelona im Viertelfinal der Europa League mächtig ärgern: Die Hessen trotzen dem spanischen Favoriten ein 1:1-Remis ab. Doch am Ende trauern die Deutschen einer Grosschance nach, die Djibril Sow in der Anfangsphase nicht verwerten konnte. Der Schweizer schoss aus rund zehn Meter freistehend am Tor vorbei.
Auch das Social-Media-Team von Frankfurt kann es nicht fassen, dass es nicht das 1:0 war. Mit Emojis bringt es auf Twitter sein Entsetzen zum Ausdruck.
😱😱😱
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) April 7, 2022
Mega-Chance! @jobbe2902 wird auf rechts steil geschickt und legt stark zurück. Sow kommt angerauscht - und haut das Ding neben den Kasten...
–––––
⏰ 6. | #SGEFCB 0:0 | #SGEuropa
Darunter geben die Fussball-Experten von Twitter ihre Meinung ab: «Den kann man getrost mal einnetzen», meint einer nüchtern. Ein anderer schreibt, dass er deswegen durchdrehe.
«Das war schwerer, den nicht zu machen», schreibt ein weiterer Fan spöttisch. «Den muss man machen», urteilt ein Twitter-User, «sorry, aber das macht ein F-Jugend-Spieler». Andere lassen sich zu einem Wortspiel hinreissen: «Sow wird das nichts.» Die Antwort eines Users: «Dabei war der Konter Sow-stark.»
Ein Frankfurt-Fan fordert nach der vergebenen Grosschance die sofortige Auswechslung von Sow. Daran hätten viele andere aber keine Freude gehabt, denn der Auftritt des Schweizers in der Europa League wird weitgehend gelobt: «Sow, das Ding muss rein, der Rest stark», schreibt ein Fan.
Ein Twitter-User zählt Sow zu den vier Spielern, die eine gute Partie für die Eintracht Frankfurt gezeigt haben. Ein andere lobt ihn und Jakic als ein «starkes, kämpfendes Mittelfeld». Ein starkes Mittelfeld wird die Eintracht Frankfurt wohl auch nächste Woche im Camp Nou brauchen. Dann spielt sie um den Einzug ins Halbfinal der Europa League.