Ex-Goalie Jens Lehmann (52) demoliert Nachbar-Garage mit Kettensäge
Das Wichtigste in Kürze
- Der Verhältnis zwischen Jens Lehmann (52) und seinen Nachbarn scheint nicht gut zu sein.
- Der Ex-Goalie hat offenbar mit einer Kettensäge deren Garage demoliert.
Bei der WM 2006 ist Jens Lehmann (52) einer grossen Helden beim deutschen Sommermärchen. Er hext die DFB-Elf im Penaltyschiessen gegen Argentinien in den Halbfinal. In den letzten Jahren gerät der ehemalige Goalie von Arsenal, Stuttgart, Schalke und Dortmund aber mehr in die negativen Schlagzeilen.
Der bisherige Höhepunkt: Im letzten Jahr betitelte er Ex-Profi und Sky-Experte Dennis Aogo als «Quotenschwarzen». Und schickte diese Nachricht versehentlich direkt an Aogo selber! Daraufhin verlor er seinen Job als Aufsichtsrat bei Hertha Berlin.
Und jetzt sorgt er gemäss «Bild» für den nächsten Eklat! Offenbar wird Lehmanns Aussicht auf den Starnberger See zuhause von der Garage seinen Nachbarn getrübt. Der Streit soll bereits seit Jahren andauern, der Ex-Goalie hat den Anwohner auch schon angezeigt. Grund: Dessen Garage steht 1,5 Meter auf Lehmanns Grundstück.
Hatten Sie auch schon Mal Ärger mit dem Nachbarn?
Laut der «Bild» sind dem Ex-Profi jetzt darum die Sicherungen durchgebrannt. Der 52-Jährige reisst das Kabel der Überwachungskamera ab und durchtrennt mit einer Kettensäge die Dachbalken der Garage!
Pech für Lehmann: Die Kamera lief dank einer Batterie trotzdem weiter. Offenbar ist der ehemalige Spitzengoalie auf den Bildern klar zu erkennen.
Logisch, dass der Nachbar daraufhin die Polizei alarmiert. Immerhin entsteht ein Schaden von mehreren hundert Euro. Doch an der Garage kam es in den letzten Jahren offenbar mehrfach zu Sachbeschädigungen.
War Jens Lehmann auch daran beteiligt? Laut der «Bild» prüfen die Ermittler jetzt auch dieses Szenario.