Fabian Rieder trifft für Rennes, Sierro schlägt Liverpool
Fabian Rieder erzielt in der Europa League für Rennes seinen ersten Treffer. Vincent Sierro bezwingt mit Toulouse Liverpool – und auch Granit Xhaka jubelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Vincent Sierro bezwingt mit Toulouse den FC Liverpool 3:2.
- Granit Xhaka gewinnt mit Leverkusen auswärts bei Karabach Agdam.
- Fabian Rieder trifft beim 3:1-Sieg von Rennes gegen Panathinaikos.
Erfolgreicher Abend für die Schweizer Legionär in Europa! Fabian Rieder markierte beim 3:1-Heimsieg gegen Panathinaikos in der 4. Runde der Europa League den Führungstreffer für sein Stade Rennes.
Der 21-jährige Ex-YB-Mittelfeldspieler trat nach neun Minuten einen vermeintlich harmlosen, ungenügend platzierten Freistoss. Dieser flutschte dem gegnerischen Goalie durch Arme und Beine. Den Sieg bringt Rennes in eine sehr gute Ausgangslage für den Einzug in die Ko-Phase.
Vincent Sierro schlägt Liverpool, Granit Xhaka gewinnt in Aserbaidschan
Grund zum Jubeln hatte auch Toulouse-Captain Vincent Sierro. Der ehemalige YB-Teamkollege von Rieder liefert beim 3:2-Heimsieg über Liverpool eine Flankenvorlage zum 2:0. Mit dem überraschenden Erfolg festigten die Südfranzosen den zweiten Platz.
Granit Xhaka hat die Achtelfinal-Qualifikation mit Bayer Leverkusen bereits eingetütet. Der formstarke Bundesliga-Leader fuhr in Baku dank eines verwandelten Handspenaltys von Victor Boniface in der 94. Minute den vierten Sieg im vierten Spiel ein. Und steht damit schon jetzt als Gruppensieger fest.