FC Barcelona bei Liga-Debüt von Gündogan nur 0:0
Der FC Barcelona kommt im ersten Saison-Spiel nicht über ein 0:0 gegen den FC Getafe hinaus. Im Spiel verteilte der Schiri drei Rote Karten.
Das Wichtigste in Kürze
- FC Barcelona startet in die neue Saison mit einem 0:0 gegen FC Getafe.
- Gündogan verpasste die beste Chance auf den Sieg für Barcelona.
- In dem hitzigen Spiel verteilte der Schiedsrichter drei Rote Karten.
Der FC Barcelona kam am Sonntagabend am ersten Spieltag der Primera División beim FC Getafe nicht über ein 0:0 hinaus. In einer hitzigen Partie sah Raphinha wegen eines Ellenbogenschlags die Rote Karte (42. Minute).
In der zweiten Halbzeit musste Barças Trainer Luis Enrique den Spielfeldrand verlassen. Er hatte sich wüst bei den Unparteiischen beschwert. Auch Getafe beendete die Partie nach Gelb-Rot für Jaime Mata nur zu zehnt (57.).
Bei einer der grössten Chancen der Partie scheiterte Gündogan (77.) für den FC Barcelona aus kurzer Distanz. Gündogan war in diesem Sommer von Champions-League-Sieger Manchester City zum spanischen Meister gewechselt.
Im Team um Kapitän Marc-André ter Stegen konnte auch der frühere Bundesliga-Stürmer Robert Lewandowski keine entscheidenden Akzente setzen. In der 13. Minute der Nachspielzeit wurde noch ein möglicher Foulelfmeter für Barcelona per Videobeweis überprüft. Schiedsrichter César Soto Grado entschied jedoch auf ein vorausgehendes Handspiel der Gäste.