Im vergangenen Sommer holte der FC Bayern unter anderem Sadio Mané und Matthijs de Ligt. Solche Transfers soll es im nächsten Transferfenster nicht geben.
FC Bayern news
FC Bayern News: keine hohen Summen im Sommer? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bayern hat für diese Spielzeit, für nicht wenig Geld, einige Spieler verpflichtet.
  • Dies soll sich im nächsten Sommer nicht wiederholen.
  • Begehrte Spieler wie Wirtz und Osimhen werden daher wohl nicht vom FC Bayern umworben.
Ad

Mit Sadio Mané und Matthijs de Ligt wurden im letzten Sommer zwei Weltklasse-Spieler geholt. Dass die beiden nicht ganz billig waren, liegt dabei auf der Hand. Wird dies jetzt zur Norm beim deutschen Rekordmeister? Nicht, wenn es nach den Bayern-Verantwortlichen geht, wie «Sky Sport» berichtet.

Wie Transfer-Experte Florian Plettenberg in «Transfer Update – die Show» sagte: «Die Achse wurde von Hasan Salihamidžić im letzten Sommer verpflichtet. Da hat er auf dem Transfermarkt richtig zugelangt.»

Beim letzten Spiel vor der Nationalmannschaftspause waren Spieler wie Coman, Gnabry oder Musiala nicht in der Startelf. «Die Bayern haben deshalb auch nicht den grossen Bedarf, noch einmal fünf, sechs Spieler zu holen», meint Plettenberg.

Kein Kane, Wirtz oder Osimhen für den FC Bayern?

Somit wird es wohl in diesem Sommer seitens der Münchner nicht zu einem Grossangriff auf dem Transfermarkt kommen. Spieler wie Victor Osimhen, der gerne in München spielen würde, sind wohl deshalb kein Thema beim FCB. Das Gleiche gilt für Harry Kane und Florian Wirtz, die auch mit dem Klub in Verbindung gebracht wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktHarry KaneFC BaselBayern München