FC Brentford besiegt Manchester City 2:1
Es geht um den englischen Meistertitel und Manchester City lässt sich vorführen. Der Sieg geht 2:1 mit einem Überraschungstor an FC Brentford.
Das Wichtigste in Kürze
- Brentford feiert bei Manchester City einen 2:1-Auswärtssieg.
- Phil Foden gleicht nach der frühen Führung der Gäste aus.
- In der Nachspielzeit gelingt Brentford aber noch der Siegtreffer.
FC Brentford teilt aus! Am Samstag gewinnen die Bees im Stadion von Manchester City 2:1. Die Heimpleite in der Premier League schmerzt besonders, da die Citizens das Unentschieden in letzter Minute vergeben. Noch dazu kommt, dass es das letzte Spiel vor der WM-Pause war.
Ivan Toney bringt den FC Brentford im Etihad Stadium nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelingt Phil Foden aber der Ausgleich für die Hausherren. Die Vorarbeit zum Ausgleichstreffer kommt von Nati-Star Manuel Akanji.
Bis zur 98. Spielminute sieht es nach einem 1:1-Remis aus. Dann aber bedient der eingewechselte Josh Dasilva den freistehenden Toney im Strafraum von Manchester City. Aus kurzer Distanz lässt der Torjäger nichts anbrennen und trifft zum 2:1-Endstand.
ManCity verpasst damit die Chance, sich zumindest für einige Stunden die Tabellenführung zu sichern. Premier-League-Leader Arsenal gastiert erst am Abend bei den Wolverhampton Wanderers. Mit einem Sieg könnten die Gunners ihren Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen.