FC Chelsea: Coach Thomas Tuchel nach 0:0 frustriert
Der FC Chelsea kommt gestern nicht über ein 0:0 gegen Brighton & Hove Albion hinaus. Trainer Tuchel zeigt sich unzufrieden nach dem Spiel.
Das Wichtigste in Kürze
- FC Chelsea und Brighton & Hove Albion trennen sich 0:0-Unentschieden.
- Nach dem Spiel äussert sich Blues-Coach Tuchel.
- Der deutsche Trainer bemängelt das Spiel seiner Mannschaft und die Rumore rund um Chelsea.
Chelsea-Trainer Thomas Tuchel hat frustriert auf die Nullnummer gegen den Abstiegskandidaten Brighton & Hove Albion reagiert. Und auch die «riesige Ablenkung» durch den Wirbel um die Super League beklagt.
«Ja, wir waren müde, mental müde, physisch müde. Das war nicht gut. Nicht gut genug, um das Spiel zu gewinnen», sagt der deutsche Trainer nach dem 0:0 gegen den Tabellen-16.
FC Chelsea habe nie ihren Rhythmus gefunden. «Wir waren das gesamte Match über sehr schlampig», meinte der 47-Jährige. «Am Ende haben wir ein paar grosse Fehler gemacht, da hätten wir das Spiel sogar noch verlieren können.»
Seit Sonntagabend habe jeder nur noch über die Super League gesprochen, beklagte Tuchel. «Am Ende sind wir enttäuscht, aber gleichzeitig müssen wir akzeptieren, dass wir den Sieg nicht verdient haben.» Sechs Punkte seien das Ziel für diese Woche gewesen, meint Tuchel.
«Es ist ein enges Rennen, aber es ist noch in unserer Hand. Wir werden am Samstag bereit sein», kündigt Tuchel vor dem Duell beim punktgleichen Verfolger West Ham United an.
Trotz des 0:0 verbesserte sich der FC Chelsea vorerst auf den vierten Tabellenplatz. Schon vor zweieinhalb Wochen hatten die Blues mit dem 2:5 gegen den Vorletzten West Bromwich Albion eine böse Überraschung erlebt. Gegen Brighton & Hove Albion standen die DFB-Nationalspieler Antonio Rüdiger und Kai Havertz in der Startelf; Timo Werner wurde für Havertz eingewechselt.