FC Chelsea: Will jetzt auch Conor McGregor den Londoner Klub kaufen?

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Irland,

Milliardär Roman Abramowitsch (55) zieht sich beim FC Chelsea zurück und bietet den Londoner Fussballklub zum Verkauf an. Erste Interessenten gibt es bereits.

Conor McGregor FC Chelsea
Conor McGregor denkt offenbar über den Kauf des FC Chelsea nach. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Chelsea steht zum Verkauf.
  • Besitzer Roman Abramowitsch steigt nach fast 20 Jahren bei den Londonern aus.
  • UFC-Star Conor McGregor (33) kündigt auf Social Media sein Interesse an.

In einem Statement kündigt Roman Abramowitsch am Mittwoch an, dass er den FC Chelsea verkaufen wolle. «Ich habe Entscheidungen immer im Interesse des Klubs getroffen», so der Russe. Und weiter: «Ich werde keine Rückzahlung von Krediten verlangen.»

McGregor interessiert an Kauf?

Abramowitsch hatte den FC Chelsea 2003 gekauft. Das Vermögen des 55-Jährigen wird auf über zwölf Milliarden Franken geschätzt.

Roman Abramowitsch FC Chelsea
Roman Abramowitsch tritt als Besitzer des FC Chelsea ab. - Keystone

Wer wird Nachfolger des Oligarchen? Erste Interessenten gibt es bereits. So sagt der Schweizer Milliardär Hansjörg Wyss gegenüber «Blick»: «Ich kann mir den Einstieg bei Chelsea mit Partnern gut vorstellen.»

Mit Conor McGregor (33) steigt jetzt offenbar ein zweiter Bewerber in den Poker ein. Wie ernst der UFC-Star seine Social-Media-Beiträge wirklich meint, ist unklar.

Conor McGregor FC Chelsea
Conor McGregor liebäugelt offenbar mit dem Kauf des FC Chelsea. - twitter/TheNotoriousMMA

Auf Twitter postet McGregor ein Bild mit einem seiner Chatverläufe. Darauf steht: «Chelsea steht für drei Milliarden Pfund zum Verkauf. Lasst es uns kaufen.» Seinen Tweet kommentiert er mit: «Ich möchte das gerne prüfen.»

Abramowitsch will über 3,5 Milliarden

Später folgt ein weiterer Beitrag in Form einer Video-Animation. Diese zeigt den MMA-Fighter in Chelsea-Kleidern bei einer Pressekonferenz und im Training. Dazu schreibt McGregor: «Gehen wir aufs Ganze!»

Obwohl der Ire zu den bestbezahlten Sportlern der Welt gehört, könnte eine Übernahme der «Blues» schwierig werden. Abramowitsch verlangt umgerechnet gut 3,5 Milliarden Franken.

Das Vermögen von McGregor wird auf rund 180 Millionen Franken geschätzt. Zudem ist er eigentlich bekennender Fan von Manchester United ...

Kommentare

Weiterlesen

chelsea
20 Interaktionen

Mehr in Sport