FC Liverpool: Reds unterliegen Brentford auswärts mit 1:3
Der FC Liverpool hat bei seiner Aufholjagd Richtung Europacup-Plätze einen Rückschlag erlitten. Gegen Brentford setzt es eine 1:3-Niederlage ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool verliert gegen Brentford mit 1:3.
- Der Club aus dem Londoner Vorort erweist sich einmal mehr als Favoritenschreck.
- Die Reds rangieren mittlerweile nur noch auf dem sechsten Platz.
Nach zuletzt zwei Siegen verlor Liverpool zum Auftakt des 19. Spieltages in der Premier League beim FC Brentford mit 1:3.
In dem lebhaften Spiel mit drei nach Videobeweis aberkannten Toren unterlief zunächst Ibrahima Konaté in der 19. Minute ein Eigentor. Anschliessend erhöhte Yoan Wissa (42') auf 2:0 für Brentford. Dies, nachdem ihm zuvor zwei Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurden.
Nach dem Anschlusstreffer von Alex Oxlade-Chamberlain (50') sorgte Bryan Mbeumo (84') mit dem Tor zum 3:1 für die Entscheidung.
Favoritenschreck Brentford
Brentford fürchtet sich offenbar nicht vor grossen Namen. Vor der WM-Pause Mitte November hatte die Mannschaft aus dem kleinen Londoner Vorort Manchester City bezwungen. Zu Beginn der Saison besiegte das Team auch Manchester United.
Zur Erinnerung: Brentford war im Sommer 2021 erstmals in die Premier League aufgestiegen. Nun steht der Club aktuell auf dem siebten Rang. Liverpool ist nur einen Platz davor als Sechster klassiert.