FC Southampton: Coach Hasenhüttl nach zweiter 0:9-Pleite geschockt
Der FC Southampton geht gegen ManUtd mit 0:9 unter. Für Trainer Ralph Hasenhüttl ist es die zweite Pleite in dieser Höhe. Das sagt der Österreicher zur Pleite.
Das Wichtigste in Kürze
- Southampton blamiert sich in der Premier League gegen Meister-Kandidat Manchester United.
- Die «Saints» verlieren am Ende mit 0:9 – und das nicht zum ersten Mal.
- Schon 2019 gegen Leicester setzt es für die Hasenhüttl-Elf eine Pleite in dieser Höhe ab.
Ein Treffer hat Manchester United gegen den FC Southampton zum «Stängeli» gefehlt. Mit einer 9:0-Packung schicken die «Red Devils» den Gegner wieder nach Hause. Bei Southampton fliegt der Schweizer Alexandre Jankewitz bei seinem Debüt nach 80 (!) Sekunden vom Feld.
Für FC Southampton nicht das erste Mal
Ein 0:9, das ist historisch. Noch nie gab es in der Premier League eine höhere Niederlage.
Für die «Saints» um Trainer Ralph Hasenhüttl ist es aber ein Deja-vu!
Bereits 2019 musste sich der FC Southampton mit 0:9 geschlagen geben – damals gegen Leicester City. «Es ist furchtbar», sagt Hasenhüttl nach dem Debakel.
Allerdings zeigt sich der Österreicher kämpferisch. «Wir sind nach dem ersten 0:9 aufgestanden, und wir werden auch nach dem zweiten aufstehen.»
Jetzt gegen Newcastle
Die Chance auf eine Reaktion bietet sich seinem Team bereits am Samstag. Dann trifft Southampton auswärts auf Newcastle. Durch die Blamage in Manchester ist die Mannschaft auf Rang 12 abgerutscht.
Anders sieht die Gemütslage bei United aus. Die Elf von Ole Gunnar Solskjaer schliesst mit dem Sieg zu Leader und Stadtrivale Manchester City auf. Am Samstag wartet ein Heimspiel gegen Everton.