FCS-Andermatt: «Bobadilla musste kein Probetraining absolvieren»
Der Skandal-Kicker Raúl Bobadilla kehrt zurück in die Schweiz. Der Argentinier wechselt in die Challenge League zum FC Schaffhausen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schaffhausen verpflichtet bereits den achten Spieler seit der Winterpause.
- Es handelt sich dabei um den Skandal-Kicker Raúl Bobadilla.
- FCS-Andermatt: «Raúl kann den Unterschied ausmachen!»
Der FC Schaffhausen wird auf dem Transfermarkt nochmals aktiv. Die Schaffhauser verpflichten den paraguayisch-argentinischen Stürmer Raúl Bobadilla. Der 34-Jährige spielte unter anderem bereits bei GC, den Young Boys Bern und dem FC Basel.
In der Bundesliga erzielte Bobadilla in 166 Spielen 29 Tore für Borussia Mönchengladbach. Danach ist der 34-Jährige ein wenig vom Radar verschwunden. Weder in Argentinien, noch in Brasilien oder Paraguay wurde der Stürmer glücklich. Nun soll die Wende beim FCS folgen.
Verstärkung für den FC Schaffhausen
Dank der Hilfe von Raúl Bobadilla will der FCS nochmals ins Aufstiegsrennen eingreifen. «Er hat kein Probetraining machen müssen, wir wissen alle, was er kann.» So der Trainer vom FC Schaffhausen, Martin Andermatt, gegenüber den «Schaffhauser Nachrichten».
Der 34-Jährige sorgt jedoch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz für reichlich Gesprächsstoff. Bei Mönchengladbach wurde er einst mit 1,1 Promille am Steuer erwischt. Dazu kommen viele weitere Aktionen, welche ein negatives Licht über Bobadilla werfen.
FCS-Andermatt: «Raúl kann den Unterschied ausmachen!»
Für die Schaffhauser ist es bereits der achte Transfer in der Winterpause. Damit unterstreicht das Team von Martin Andermatt die Ambitionen auf den Aufstieg. Der Trainer ist davon überzeugt, dass Bobadilla ihnen weiterhelfen kann.
«Ich habe ihn zwar noch nie selbst trainiert. Aber ich war ja in Deutschland bei Hannover angestellt, als er in der Bundesliga stürmte. Raúl kann den Unterschied ausmachen.» So Andermatt gegenüber den «Schaffhauser Nachrichten».
Für das heutige Spiel gegen den FC Thun ist Bobadilla noch nicht spielberechtigt. Sollte der Antrag um die Arbeitsbewilligung und das Visum prioritär behandelt werden, so ist ein Einsatz am Freitag möglich. So der Sportchef Bernt Haas zu den «Schaffhauser Nachrichten».