FCZ: Wechselt Kevin Rüegg zum FC Augsburg?
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Augsburg hat offenbar Interesse an Kevin Rüegg vom FCZ.
- Der 21-Jährige weckte das Interesse aus der Bundesliga bereits im letzten Sommer.
Muss sich der FCZ schon bald von einem Leistungsträger verabschieden? Offenbar soll der FC Augsburg erneut seine Fühler nach Kevin Rüegg ausgestreckt haben!
Rüegg zählt zu den grössten Talenten des Landes. Und hat mit seinen 21 Jahren bereits knapp 100 Spiele für den FC Zürich absolviert. Zudem ist er Captain der U21-Nati.
FCZ dürfte mit beachtlichem Transfererlös rechnen
Wie die «Augsburger Allgemeine» schreibt, waren die Augsburger bereits letzten Sommer am Abwehr-Talent des FCZ interessiert. Ein Jahr später soll der Transfer nun konkreter werden. Rüeggs Marktwert beläuft sich laut «transfermarkt» auf rund 5,8 Millionen Franken.
Es wäre nicht das erste Mal, dass der FCZ mit Augsburg zu tun hat. Linksverteidiger Mads Pedersen ist aktuell vom Bundesligisten an das Letzigrund-Team ausgeliehen. Zudem ist Magnin-Assistent Alfons Higl ehemaliger Spieler und Trainer der Fuggerstädter.
Wäre Augsburg der richtige Karriereschritt für Kevin Rüegg?
Schweizer Tradition bei Augsburg
Kevin Rüegg wäre nicht der erste Schweizer, der beim FC Augsburg seine Zelte aufschlägt. Thun-Legende Milaim Rama wechselte 2004 zu den Fuggerstädtern, als diese noch in der 3. Liga spielten. Kurz darauf zog es Ivan Knez (ehemals FCB, FCL und YB) nach Augsburg.
2013 wechselte Marwin Hitz zum Bundesligisten und hütete mehrere Jahre als Stammgoalie den FCA-Kasten. Albian Ajeti (2016) und Gregor Kobel (leihweise aus Hoffenheim) liefen ebenfalls in der «WWK-Arena» auf.
Aktuell stehen Ruben Vargas und Stephan Lichtsteiner in Augsburg unter Vertrag. Der Walliser Martin Schmidt war zu Beginn dieser Saison noch Trainer.