Foden: Erling Haaland wird in der Liga nicht zu stoppen sein
Erling Haaland (22) will nach seinem Wechsel zu ManCity auch in der Premier League durchstarten. Ein Teamkollege traut ihm schon jetzt sehr viel zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland spielt neu bei ManCity und trifft heute mit dem neuen Club auf Liverpool.
- Teamkollege Phil Foden (22) gerät über seinen Mitspieler ins Schwärmen.
Heute Samstag um 18 Uhr kommt es für Manchester City und Neuzugang Erling Haaland zum ersten Saison-Kracher. Der englische Meister trifft im Community-Shield-Final auf Rivale Liverpool. Wer sichert sich den ersten Titel der Saison?
Bei den «Citizens» freut man sich auf den kräftigen Neuzugang. Teamkollege Phil Foden gerät beim Stürmer sogar ins Schwärmen. «Vor dem Tor ist er unheimlich. Jeder kennt seine Bilanz und weiss, wie viele Treffer er erzielt», so der 22-Jährige.
Für Foden ist klar: «Ich bin sicher, wenn er in seinen Flow kommt, wird er nicht mehr aufzuhalten sein. Wenn wir ihm den Ball in die gefährliche Zone liefern können, wird er richtig wichtig für uns sein.»
Doch will seinem neuen Kollegen auch genügend Zeit lassen. Trotz seiner erst 22 Jahren hat Foden bald 100 Spiele in der Premier League absolviert – er kennt die Schwierigkeit. «Der Fussball hier ist viel schneller, alles ist neu. Es könnte einige Zeit dauern, bis er sich daran gewöhnt hat.»
Anlaufzeit kennt Erling Haaland ansonsten nicht. Bei seinem Debüt für den BVB wird er nach 56 Minuten eingewechselt und erzielt danach gleich einen Hattrick. Die Borussia verlässt er mit einer Bilanz von 85 Toren in 88 Pflichtspielen. Ob es der Norweger gleich heute Abend gegen Liverpool so richtig krachen lässt?