Frauen-WM: Kanada feiert trotz Rückstand einen Sieg über Irland

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Australien,

In der Gruppe B bleibt es an der Frauen-WM weiter spannend. Kanada bezwingt Irland mit 2:1 und spielt am Montag gegen Australien um das Weiterkommen.

Frauen-WM
Kanada jubelt an der Frauen-WM gegen Irland. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die WM-Debütantinnen aus Irland sind nach zwei Spielen bereits ausgeschieden.
  • Dabei führen die «Girls in Green» im Spiel gegen Kanada (1:2) sogar mit 1:0.

Irland gelingt gegen Kanada ein Traumstart in die Partie. Schon nach vier Minuten trifft Katie McCabe zum 1:0 gegen die Favoritinnen aus Nordamerika. Die Arsenal-Teamkollegin von Nati-Captain Lia Wälti erzielt das erste irische WM-Tor überhaupt. Und erst noch per direkt verwandelter Ecke.

Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kommen auch die Kanadierinnen besser in Fahrt. Der Ausgleich gelingt kurz vor der Pause – es ist ein Eigentor. Kanadas Trainerin Beverly Priestmann reagiert und wechselt gleich dreifach.

Frauen-WM
Für Irland ist das Aus an der Frauen-WM bereits besiegelt. - keystone

Und diese Wechsel machen sich bezahlt: Adriana Leon erzielt nach rund 55 Minuten das 2:1 für die Nordamerikanerinnen. Die Vorarbeit leistete die eingewechselte Sophie Schmidt. In der Folge blieb Kanada das gefährlichere Team. Einzig McCabe verpasste rund zehn Minuten vor Schluss noch den Ausgleich für Irland.

Verfolgen Sie die Frauen-WM?

Die WM-Debütantinnen sind damit bereits ausgeschieden. Sie treffen am Montag in Brisbane zum Abschluss auf Nigeria. Zeitgleich treffen die Kanadierinnen auf Australien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Irland Fussball WM Härte
Irland - Kolumbien
Graham Hansen
1 Interaktionen
Wirbel an WM
WM der Frauen
An der WM
Suzanne Lazy
2 Interaktionen
Museum Tinguely

MEHR IN SPORT

Eishockey
WM-Vorbereitung
FC Aarau
In der Nachspielzeit
Daniel Yule
Rennchef schwärmt

MEHR AUS AUSTRALIEN

a
«Vier Tage zu leben»
Lucy Markovic
Lucy Markovic
Prinz Andrew
13 Interaktionen
Nach Spitalentlassung
Börsen Donald Trump
68 Interaktionen
Wegen Trump-Zöllen