GC

GC: Stürmerin steht kurz vor einer Million Instagram-Followern!

Nau Sport
Nau Sport

Zürich,

Ana Markovic, Stürmerin bei GC, wandelt auf den Spuren von Alisha Lehmann. Sie wird wohl zeitnah die Millionen-Marke auf Instagram knacken.

Ana Markovic GC
Auf Instagram schafft GC-Stürmerin Markovic was sie auch auf dem Feld gerne würde: Sie überflügelt die Liga-Konkurrenz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Spielerin der Women's Super League hat schon über 900'000 Instagram-Follower.
  • Damit stellt Ana Markovic auch die männlichen Super-League-Profis in den Schatten.
  • Mit enormen Wachstumszahlen steuert die GC-Stürmerin auf eine Million Insta-Fans zu.

Durch Alisha Lehmann ist der Schweizer Frauenfussball bereits in der obersten Riege der Social-Media-Stars vertreten. Die Nationalspielerin, die seit 2018 in der Premier League spielt, hat mittlerweile über acht Millionen Instagram-Follower.

Markovic steuert mit Riesen-Follower-Wachstum auf Million zu

Nun steht auch eine Spielerin aus der Women's Super League kurz davor, die eine Million Insta-Fans zu knacken. Ana Markovic geht seit 2020 für GC auf Torejagd. Die Ausbeute der 22-Jährigen ist noch eher bescheiden: Sie steht derzeit bei drei Treffern in 42 Liga-Spielen für GC.

Folgen Sie einer Fussballspielerin auf Instagram?

Trotzdem explodieren ihre Follower-Zahlen auf Instagram. Täglich kommen im Schnitt mehr als 1000 dazu. Im Vergleich zum August 2021 hat sich der Fan-Zuwachs verfünffacht. Damit steht sie jetzt bei über 900'000 Followern und wird die Millionen-Marke bei normalem Verlauf noch im Oktober knacken.

Nur Balotelli hat in der Schweiz mehr Follower

Die kroatische Nationalspielerin, die mit zwölf Jahren in die Schweiz kam, begeistert die Massen mit ihren Bildern. Schon jetzt gehört sie mit ihrem Instagram-Profil zur nationalen Fussball-Spitze.

Selbst von den männlichen Super-League-Spielern hat nur der neue Sion-Star Mario Balotelli die Million schon geknackt.

Abseits des Sportlichen hat Ana Markovic also schon jetzt einen grossen Namen. Auf dem Platz muss sie an diesem noch arbeiten – gegen die Schweizerinnen unterlag sie zuletzt mit 0:2. Mit GC liegt sie nach zwei Spieltagen immerhin an der Tabellenspitze.

Weiterlesen

Alisha Lehmann
40 Interaktionen
Schweizerinnen
15 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich