Gladbach – Max Eberl: «Adi Hütter muss Bayern schlagen!»

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Deutschland,

Bundesliga-Auftakt! Adi Hütter startet heute mit Gladbach mit dem Kracher gegen Bayern in die Saison. Max Eberl fordert einen Sieg – mit einem Augenzwinkern.

Gladbach
Adi Hütter eröffnet heute mit Gladbach die Bundesliga-Saison. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Gladbach-Jahreshauptversammlung sind Max Eberl und Adi Hütter gut aufgelegt.
  • Als sich der Ex-YB-Coach von seinem Stuhl erhebt, gibts einen Seitenhieb des Sportchefs.
  • Eberl: «Ich hoffe, es ist okay, wenn er uns verlässt – Adi muss Bayern schlagen.»

Die Bundesliga geht los! Heute gibts zum Saison-Auftakt gleich einen Leckerbissen. Um 20.30 Uhr empfängt Gladbach Meister Bayern München im Borussia-Park.

Sein Liga-Debüt feiert auch Ex-YB-Coach Adi Hütter. Der 51-Jährige wechselte auf diesen Sommer hin von Frankfurt zu den «Fohlen».

Bereits am Dienstag fand die Jahres-Hauptversammlung des Vereins statt. Der Trainer wurde den Mitgliedern vorgestellt – es gab jede Menge Applaus.

Allzu lange hielt sich Hütter aber nicht bei den rund 1000 Anhängern auf. Frühzeitig verabschiedete sich der Coach nach einer Stunde aus dem Stadion. Der Österreicher erklärt, er müsse sich weiter auf den Liga-Auftakt von Gladbach vorbereiten.

Wer setzt sich beim Bundesliga-Auftakts-Spiel durch?

Sport-Direktor Max Eberl packt die Möglichkeit beim Schopf – und erntet für seinen Spruch viel Zustimmung. «Ich hoffe, es ist okay, wenn er uns verlässt. Adi muss Bayern schlagen!»

Eberl hat sonst nur gute Worte für seinen neuen Mann an der Seitenlinie. «Wir haben hier einen grossartigen Menschen gefunden», so der 47-jährige Deutsche.

Kommentare

Weiterlesen

Haaland
13 Interaktionen
Martin Schmidt
86 Interaktionen