Granit Xhaka und Arsenal spielen 2:2 im Derby beim FC Chelsea
Erfolgserlebnis für den FC Arsenal: Im Londoner Derby gegen Chelsea erkämpfen sich die «Gunners» ein 2:2 trotz über einstündiger Unterzahl.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal muss auswärts bei Chelsea über 60 Minuten in Unterzahl agieren.
- David Luiz wird wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen.
- Dennoch endet die Partie mit einem spektakulären 2:2-Unentschieden.
Die «Gunners» können in der Premier League ein kleines Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen den Stadtrivalen Chelsea setzt es für das Team von Nati-Captain Granit Xhaka ein 2:2-Remis ab.
In der 26. Minute ereignet sich bereits die Szene des Spiels. Shkodran Mustafi verliert den Ball den Ball an David Abraham und dieser umkurvt Keeper Bernd Leno. Er wird in letzter Sekunde von David Luiz gefoult – Penalty für Chelsea, Rot für den Arsenal-Verteidiger.
Jorginho behält die Nerven und verwandelt zur 1:0-Pausenführung für die «Blues». Die Gäste haben mit einem Mann weniger nicht mehr viel vom Spiel.
In der zweiten Halbzeit sind es aber die dezimierten «Gunners», die zum Ausgleich kommen. Gabriel Martinelli trifft nach einem Solo -Lauf zum 1:1 für die Gäste. Den Assist lässt sich Sündenbock Mustafi gutschreiben.
Nach dem Treffer zum 1:1 sind es dann wieder die «Blues», die das Spiel diktieren. Sie kommen beinahe im Minutentakt zu guten Torchancen. Und sie werden belohnt.
Captain Cesar Azpilicueta reagiert nach einer Hereingabe in der 84. Minute am schnellsten und trifft zur erneuten Führung. Granit Xhaka hebt als hinterster Mann das Abseits auf.
Doch es ist noch nicht der Schlusspunkt. In Minute 88 kommt der wieder genese Hector Bellerin auf links aussen an den Ball, zieht nach Innen und schlenzt das Leder ins weite Eck. 2:2 in einem spektakulären Londoner Derby!
Bei diesem Resultat bleibt es schliesslich. Für Arsenal ist dies sicherlich als Erfolg zu verbuchen. Auch wenn es nun seit drei Premier-League-Spielen auf einen Sieg wartet. Chelsea bleibt nach diesem Unentschieden auf dem Champions-League-Platz 4.