Hertha BSC verleiht Omar Alderete nach Valencia
Verteidiger Omar Alderete wird für die kommende Spielzeit an den FC Valencia ausgeliehen. Dies kündigte Fussball-Bundesligist Hertha BSC am Montag an.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag verkündete der Hertha BSC, er werde Omar Alderete an den FC Valencia verleihen.
- Nach der Spielzeit könnte es sogar zu einem Transfer des Spielers aus Paraguay kommen.
- Hertha BSC wird am 29. Juli in Österreich ein Testspiel gegen Liverpool absolvieren.
Fussball-Bundesligist Hertha BSC verleiht Omar Alderete für die kommende Spielzeit an den FC Valencia. Für den Abwehrspieler kann zudem nach der Spielzeit eine Kaufoption greifen, teilte Hertha mit.
«Omar ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, in die Primera División wechseln zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen», wird Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport, auf der Internetseite des Vereins zitiert.
Der Nationalspieler aus Paraguay kam im Oktober 2020 vom FC Basel nach Berlin. Insgesamt absolvierte der 24-Jährige 17 Bundesligaspiele, wurde aber in der Rückrunde von Marton Dardai immer häufiger auf die Bank verdrängt. Momentan befindet sich der Verteidiger nach der Copa America noch im Urlaub.
Hertha BSC spielt bald gegen Liverpool
Am Montag hat Hertha BSC zudem einen neuen hochkarätigen Testspielgegner erhalten. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai trifft im Rahmen des zweiten Trainingslagers im österreichischen Leogang auf den FC Liverpool.
Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp bereitet sich ebenfalls in Österreich auf die Saison vor. Liverpool und Hertha spielen am 29. Juli im Tivoli Stadion Tirol in Innsbruck (20:20 Uhr/ServusTV) gegeneinander.