Inter Mailand: Verlässt Trainer Conte die «Nerazzurri»?
Nach der Europa-League-Final-Pleite ist die Enttäuschung riesig. Trainer Antonio Conte könnte Inter Mailand verlassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand verliert einen dramatischen Europa League-Final gegen Sevilla mit 2:3.
- Trainer Antonio Conte schürt mit seinen Aussagen die Zweifel an seinem Verbleib beim Club.
Die dramatische 2:3-Niederlage im Final der Europa League gegen Sevilla macht Inter Mailand zu schaffen. Die Enttäuschung nach dem verpassten Titel ist riesengross. Letztmals gewann Inter vor zehn Jahren einen internationalen Wettbewerb.
Nur kurz nach der Finalniederlage schürt Trainer Antonio Conte die Zweifel an seinem Verbleib bei den «Nerazzurri». In der Gazzetta dello Sport erklärt er: «Der Club und ich haben verschiedenen Ideen.» Bereits in den letzten Wochen äusserte sich Conte negativ über den Club und kritisierte die chinesische Führung.
Ist Conte die Lust vergangen? Der Trainervulkan stellte seine Zukunft grundsätzlich in Frage. «Wer weiss, ob meine Prioritäten auch künftig beim Fussball liegen. Ich habe auch noch eine Familie.»
Ob Conte in Mailand bleibt oder nicht, soll sich in der nächsten Woche entscheiden. «Wir brauchen jetzt ein paar Tage Ruhe, dann sehen wir weiter», so Conte.
Inter Mailand soll bereits mit Massimiliano Allegri über eine mögliche Conte-Nachfolge verhandeln. Allegri übernahm bereits bei Juventus von Conte und feierte dann fünf Meistertitel in Serie.