Italien übernimmt Lead in der Schweizer WM-Quali-Gruppe
Das Wichtigste in Kürze
- Die italienische Nationalmannschaft gewinnt auch das dritte WM-Qualifikationsspiel.
- Somit übernehmen die Azzurri in der Gruppe C mit der Schweizer Nati den Lead.
Italien feiert in der Qualifikation für die Fussball-Weltmeisterschaft 2022 den dritten Sieg im dritten Spiel. Nach zwei 2:0-Erfolgen gegen Nordirland und Bulgarien gewannen die Azzurri auch in Litauen mit 2:0 (0:0). Stefano Sensi (47.) und Ciro Immobile (90.+4/Foulelfmeter) trafen in Vilnius.
Somit übernehmen die Italiener nun in der Gruppe C mit der Schweizer Nati den Lead. Die Truppe von Petkovic hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto und liegt mit sechs Punkten auf dem zweiten Platz.
Nur die Sieger der zehn Gruppen qualifizieren sich direkt für die Fussball-WM Ende 2022 in Katar.
England, Spanien, Frankreich sind siegreich
Auch England, Weltmeister Frankreich und Ex-Champion Spanien waren siegreich. Die Spanier siegten in Sevilla gegen das Kosovo mit 3:1. Es war der bisher deutlichste Erfolg für die Auswahl nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Griechenland und dem glücklichen 2:1 in Georgien.
Frankreich mühte sich nach dem enttäuschenden 1:1 gegen die Ukraine und dem 2:0 in Kasachstan zu einem 1:0 (0:0) in Bosnien-Herzegowina. Barcelona-Torjäger Antoine Griezmann traf in Sarajevo nach einer Stunde für den Weltmeister.
England ging beim glücklichen 2:1 (1:0) gegen Polen in London durch Harry Kane (19./Foulelfmeter) in Führung, Jakub Moder glich aus (58.) - doch Harry Maguire (85.) erlöste die Three Lions, die nach dem 5:0 gegen San Marino und dem 2:0 in Albanien den dritten Sieg feierten.