Joachim Löw bleibt Trainer der deutschen Nationalmannschaft
Der Deutsche Fussballbund (DFB) hat über die Zukunft von Nationaltrainer Joachim Löw entschieden. Die Zusammenarbeit mit dem 60-Jährigen wird fortgesetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Jogi Löw (60) bleibt Trainer der deutschen Fussball-Nationalmannschaft.
- Das hat der DFB am Montagnachmittag kommuniziert.
Der Deutsche Fussballbund (DFB) hat entschieden: Bundestrainer Jogi Löw bleibt im Amt. Das teilt der Verband am Montagnachmittag mit.
«Das Präsidium hat heute einvernehmlich festgehalten, den eingeschlagenen Weg der Erneuerung der Nationalmannschaft mit Bundestrainer Joachim Löw gemeinsam fortzusetzen.» Dies schreibt der DFB in einer Mitteilung.
Und weiter: «Auf dem Weg zur EM 2021 sind bereits wichtige sportliche Ziele erreicht worden. Darunter die EM-Qualifikation, der Verbleib in Liga A der Nations League und die Positionierung im ersten Lostopf bei der WM-Qualifikation.» Entsprechend habe Joachim Löw weiterhin das Vertrauen des DFB-Präsidiums.
Zuletzt wurde immer wieder über eine Entlassung Löws spekuliert. In der Nations League musste Deutschland im November eine 0:6-Schlappe hinnehmen – und wurde regelrecht vorgeführt. Dafür hagelte es Kritik von allen Seiten.