Jürgen Klopp: Hat er hier dem Schiri den Mittelfinger gezeigt?
Jürgen Klopp erntete beim 1:0-Sieg von Liverpool gegen ManCity eine Rote Karte. Als Antwort soll Klopp dem Schiri den Mittelfinger gezeigt haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Jürgen Klopp rastete im Spiel gegen ManCity aus und erhielt eine Rote Karte.
- Fans glauben, der Trainer zeigte dem Schiedsrichter den Mittelfinger.
Liverpool gewann das hitzige Duell der Premier League zwischen Liverpool und Manchester. Doch Trainer Jürgen Klopp hat sich mit seinem Verhalten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Der Deutsche sah nämlich beim 1:0-Sieg die Rote Karte und zeigte dem Schiedsrichter dann mutmasslich auch noch den Stinkefinger. Was geschah genau?
Klopp: “The red card was probably deserved. But you can’t just not whistle at what happened to Salah. How can you let this situation go?” pic.twitter.com/kNxBclpfZ5
— The FTBL Index 🎙 ⚽ (@TheFTBLIndex) October 16, 2022
Nach deinem nicht gepfiffenen Foul an Salah wütete Klopp an der Seitenlinie und verliess immer wieder die Coaching-Zone. Dabei schimpft er lauthals über die seiner Meinung nach falsche Entscheidung des Schiris. Dieser liess sich das aber nicht lange gefallen und verwies den Star-Coach mit der Roten Karte in die Kabine.
Die Aufregung in England ist riesig. Viele Fans berichten, dass sie beim Abgang von Jürgen Klopp sogar noch einen Stinkefinger sahen. Nach dem Spiel hatte sich der Deutsche zumindest etwas beruhigt.
In einem Interview mit «Sky» meinte er: «Am Ende war der Ausschluss wahrscheinlich verdient, aber diese Situation kann nicht sein» und fügte hinzu: «Es ist das klarste Foul, das ich vor dem Linienrichter gesehen habe, und ihm ist es einfach egal.»