Jürgen Klopp

Jürgen Klopp frotzelt Richtung Hamann: «Fantastische Quelle»

DPA
DPA

Grossbritannien,

Jürgen Klopp und Didi Hamann werden wohl keine Freunde mehr. Der Liverpool-Coach kontert dessen Kritik vor der CL-Partie gegen die Glasgow Rangers.

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp nervten die Fragen, welche auf Aussagen von Didi Hamann basierten. - keystone

Jürgen Klopp und Dietmar Hamann werden wohl keine Freunde mehr. Denn Liverpools Fussball-Trainer machte sich über den früheren Reds-Profi lustig, als er von einem Journalisten mit dessen Aussage konfrontiert wurde, seinem kriselnden Team fehle derzeit der «Funke».

«Wer hat das gesagt», fragte Klopp bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel bei den Glasgow Rangers. Als Hamann als Zitatgeber genannt wurde, konnte sich Klopp eine bissige Antwort nicht verkneifen. «Oh grossartig. Er ist eine fantastische Quelle, wird überall sehr respektiert», sagte Klopp und erntete einige Lacher. Auch, dass Hamann viele Jahre in Liverpool gespielt habe, liess der frühere Bundesliga-Coach (55) als Argument nicht gelten: «Das gibt dir nicht das Recht zu sagen, was du willst. Vor allem, wenn du keine Ahnung hast.»

Ex-Nationalspieler Hamann (49) spielte zwischen 1999 und 2006 für den englischen Premier-League-Club und arbeitet seit Längerem als Experte für den TV-Sender Sky.

Schwere Phase für den FC Liverpool

Als der Journalist es erneut mit dem fehlenden Funken probierte, legte Klopp nach: «Ich denke, Didi Hamann hat es nicht verdient, dass du seine Worte benutzt, um mir eine Frage zu stellen. Tu mir bitte einen Gefallen und stelle mir deine eigenen Fragen. Das ist gut.»

Klopp erlebt in seinem siebten Jahr in Liverpool gerade seine wohl schwerste Phase. In der Premier League holten die Reds aus acht Partien erst zwei Siege, vier Remis hat der Meister von 2020 auf dem Konto, die Meisterschaft hat Klopp angesichts von Tabellenplatz zehn und 14 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal bereits abgeschrieben.

Kommentare

Weiterlesen

SRF
196 Interaktionen
«Zu teuer»
Donald Trump
204 Interaktionen
Ökonom fassungslos

MEHR IN SPORT

Yann Sommer Champions League
5 Interaktionen
Das sagt Nau
Marina Kielmann Eiskunstlauf
Bei Behandlung
johnny gaudreau
7 Monate nach Tod
baller elageu
Baller League

MEHR JüRGEN KLOPP

jürgen klopp
3 Interaktionen
Klopp-Beleidigung
4:2 gegen Bremen
Jürgen Klopp
8 Interaktionen
Neuer Job
Jürgen Klopp
Wegen Schiri

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Boris Johnson Strauss
6 Interaktionen
Im Video
5 Interaktionen
Spionage im Meer
Agrivoltaik Solar Photovoltaik
10 Interaktionen
Analyse
Schär Newcastle Premier League
Schär mit Alu-Assist!