Jürgen Klopp: Liverpool-Coach schiesst nach Remis gegen Reporter
Jürgen Klopp musste nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Brighton wie gewohnt zum Interview antraben. Und dort reagierte der Liverpool-Trainer gereizt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool kommt bei Brighton nicht über ein 1:1 hinaus.
- Nach dem Spiel zeigt sich Trainer Jürgen Klopp angefressen.
- Auf die Frage eines Reporters reagiert der Deutsche gereizt.
Nur 1:1! Meister Liverpool lässt gegen Brighton & Hove Albion Punkte liegen. Ärgerlich: Den Ausgleich müssen die «Reds» erst in der Nachspielzeit hinnehmen.
Trainer Jürgen Klopp ist nach der Partie sichtlich gefrustet – und lässt im Interview bei Reporter Des Kelly Dampf ab.
Jürgen Klopp beschuldigt TV-Sender
Zuerst wird der Deutsche gefragt, ob er mit den Entscheidungen des Schiedsrichters einverstanden sei. Liverpool wurden im Spiel zwei Tore vom VAR aberkannt. Klopp warf dem Reporter umgehend vor, er wolle doch nur eine negative Schlagzeile über ihn herausholen.
Here it is. Des Kelly vs Jurgen Klopp in full pic.twitter.com/Razfk39hfy
— FootballJOE (@FootballJOE) November 28, 2020
Dann wurde der Coach auf die Verletzung von James Milner angesprochen. «Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen muss: Ihr habt uns für den Anstoss um 12.30 Uhr ausgesucht. Nicht du persönlich, aber ihr – oder etwa nicht?»
Damit macht der 53-Jährige den Reporter, stellvertretend für seinen Sender, für die Blessur von Milner verantwortlich.

«Sage nur, wie es ist»
Kelly versucht sich zu verteidigen: «Vielleicht nehmen Sie das falsche Ziel in Beschuss. Wir sind TV-Anstalten und arbeiten im Rahmen der Premier-League-Regeln». Die TV-Sender anzugreifen würde nichts bringen.
Jürgen Klopp lässt das aber nicht auf sich sitzen – und kontert: «Ich attackiere hier nicht die TV-Sender, ich sage nur, wie es ist. Warum habt ihr uns gegen Crystal Palace ausgesucht, wenn ihr euch Gedanken darum macht?»
Trotz eines genervten Jürgen Klopp dauert das Interview insgesamt fast zehn Minuten. Ein kleiner Trost für den Übungsleiter: Liverpool ist trotz des Remis gegen Brighton vorübergehend Tabellenführer in der Premier League.