Jürgen Klopp: So luxuriös lebte er in Liverpool
Weil Liverpool-Trainer Arne Slot die Villa von Vorgänger Jürgen Klopp (57) nicht übernimmt, wird diese jetzt versteigert. Das Anwesen kann sich sehen lassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Letzte Saison endete die lange Amtszeit von Jürgen Klopp beim FC Liverpool.
- Nachfolger Arne Slot übernimmt die Villa seines Vorgängers nicht.
- Weil das Anwesen dem FC Liverpool gehört, plant der Klub jetzt die Versteigerung.
Willst du in die ehemalige Residenz von Jürgen Klopp in Liverpool einziehen? Dann bietet sich jetzt die (teure) Gelegenheit.
Der FC Liverpool hat beschlossen, die ehemalige Villa seines Ex-Trainers auf den Markt zu bringen. Die Villa, die sich in Formby befindet, wird für etwa vier Millionen Pfund (rund 4,5 Millionen Franken) angeboten.
Arne Slot, Klopps Nachfolger bei den «Reds», hat das Anwesen abgelehnt. Darum soll der Verkauf der Villa jetzt einen ordentlichen Batzen in die Klub-Kasse spülen.
Lange Tradition beim FC Liverpool
Diese luxuriöse Residenz ist nicht nur irgendein Haus – sie hat eine lange Tradition innerhalb des Premier-League-Klubs. Vor Klopp bewohnte Klub-Legende Steven Gerrard das Anwesen von 2005 bis 2015.
Nach Gerrards Auszug übernahm Brendan Rodgers, der sie an Nachfolger Jürgen Klopp vermietete.
Im Jahr 2019 entschied sich der FC Liverpool dann dazu, die Immobilie selbst zu erwerben. Und ermöglichte es Klopp weiterhin, mietfrei dort zu wohnen.
Der Plan war eigentlich, zukünftigen Trainern des Vereins diese Unterkunft zur Verfügung zu stellen. Doch nach Slots Absage bleibt dieses Vorhaben erst einmal unerfüllt.
Heimkino, drei Wohnzimmer und ein Fitnessstudio
Aber was macht diese Villa so besonders? Sie verfügt über sieben Schlafzimmer und drei Wohnzimmer. Für die Fitness- und Wellnessliebhaber gibt es ein hauseigenes Fitnessstudio.
Zudem Einrichtungen wie einen Pool, ein Solarium, einen Jacuzzi und eine Sauna zum Entspannen. Und für die Filmfans ist sogar ein Heimkino vorhanden.