Juventus Turin müht sich zuhause gegen Atalanta Bergamo zu einem 2:2-Remis und bleibt im Spitzenkampf acht Punkte vor Lazio Rom.
Juventus vs Atalanta
Juventus freut sich über den verwandelten Penalty von Superstar Christiano Ronaldo im Spitzenspiel gegen Bergamo. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus zittert sich zu einem 2:2-Remis im Spitzenspiel gegen Atalanta Bergamo.
  • Christiano Ronaldo hält sein Team auf Titelkurs mit zwei Penaltytreffern.
Ad

Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin im Spitzenspiel mit zwei Elfmetertoren vor einer Heimniederlage gegen Verfolger Atalanta Bergamo bewahrt.

Den Patzer des Tabellenzweiten Lazio Rom zuvor konnte der Leader der italienischen Fussballmeisterschaft aber nicht richtig nutzen. Gegen Atalanta Bergamo kam Juve nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus.

Die Gäste aus Atalanta gingen durch Duvan Zapata in der 16. Minute in Führung. Superstar Ronaldo glich per Strafstoss (55.) nach dem Seitenwechsel aus, ehe der eingewechselte Ruslan Malinovskyi (80.) die Gäste wieder in Führung schoss. Mit dem zweiten Elfmeter glich der 35 Jahre alte Ronaldo aber erneut aus (90.).

Atalanta verpasste den Sprung auf Platz zwei. Mit neun Punkten weniger bleibt der Verein auf dem dritten Rang. Lazio ist Zweiter und hat acht Punkte Rückstand auf Juventus. Atalanta hatte zuvor sechs Siege in sechs Spielen seit der Zwangspause durch die Corona-Krise gefeiert.

Lazio hatte zu Hause trotz 1:0-Führung mit 1:2 (1:0) gegen Sassuolo Calcio verloren. Die Mannschaft um den Serie-A-Toptorjäger Ciro Immobile holte nach der Pause aus sechs Partien nur sechs Punkte. Das Team von Trainer Simone Inzaghi ist seit Ende Juni sieglos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lazio RomAtalanta BergamoCiro ImmobileTrainerJuventusCristiano Ronaldo