Kaderwert von Sheriff Tiraspol dank guten CL-Leistungen verdoppelt
Die Erfolge in der Champions League wirken sich auch positiv auf den Marktwert der Spieler von Sheriff Tiraspol aus. Der Kaderwert hat sich fast verdoppelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Sheriff Tiraspol feierte zuletzt zwei Siege in der Champions League.
- Dadurch nahm auch der Marktwert der Spieler zu.
- Heute folgt das nächste Spiel gegen Inter Mailand.
Der Erfolg in der Champions League wirkt sich auch positiv auf den Marktwert der einzelnen Spieler aus. Mit zwei Siegen aus zwei Partien liegt Sheriff Tiraspol auf Platz eins der Gruppe D. Unter anderem schlugen sie die 13-fachen Champions-League-Sieger Real Madrid.
Transfermarkt hat gleich 16 Spieler dank den guten Leistungen mit einer deutlichen Aufwertung belohnt. Unter anderem der Linksverteidiger Cristiano, welcher drei der vier Tore im Wettbewerb vorbereitete. Sein Marktwert stieg von 600’000 auf 2 Millionen Euro.
«Der Brasilianer ist schon seit Jahren unumstrittener Stammspieler bei Sheriff, flog international aber lange unter dem Radar. Durch seine starken Auftritte hat er nun das verdiente Standing bekommen», erklärt Marktwert-Admin «xxRoBxx».

Am meisten zugenommen hat der Marktwert des 26-jährigen Adama Traoré. In 19 Partien war es an zwölf Toren direkt beteiligt. Sein Marktwert ist von 600’000 auf 2,5 Millionen Euro angestiegen.
Heute steht das dritte Spiel der Champions League für Sheriff Tiraspol an. Sie treffen um 21 Uhr auf Inter Mailand.