Sadio Mané vom Tabellenführer FC Liverpool würde akzeptieren, wenn sein Team in Folge der Coronavirus-Pandemie doch nicht englischer Meister werden würde.
Nur noch zwei Siege fehlen dem FC Liverpool zur Meisterschaft: Sadio Mané für die Reds am Ball. Foto: Andreas Gebert/dpa
Nur noch zwei Siege fehlen dem FC Liverpool zur Meisterschaft: Sadio Mané für die Reds am Ball. Foto: Andreas Gebert/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die englische Premier League ist wegen des Coronavirus zu einer Pause gezwungen.
  • Es ist noch unklar, ob und wie der Spielbetrieb fortgesetzt werden wird.
  • Liverpools Sadio Mané äussert sich zur allfälligen Titel-Aberkennung.
Ad

Zwei Siege fehlen dem FC Liverpool noch zum ersten Liga-Titel seit 30 Jahren. Ob die Partien allerdings noch gespielt werden, ist offen.

«Ich will die Spiele gewinnen und die Trophäe holen, das wäre toll», sagte Mané dem Radiosender «talkSport». «Aber in dieser Situation - was immer auch passiert, ich hätte Verständnis dafür.»

Sollte der Spielbetrieb in der Premier League fortgesetzt werden?

Mit 25 Punkten Vorsprung und so kurz vor dem ersehnten Ziel sei das natürlich schwer für Liverpool. «Aber viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt hatten es zuletzt schwerer», betonte der 27-Jährige. «Einige Menschen haben Familienmitglieder verloren.»

Wegen der Coronavirus-Krise pausiert die Premier League vorerst auf unbestimmte Zeit. Laut britischen Medien gibt es die Überlegung, die Saison im Sommer ohne Publikum zu Ende zu spielen. Mané hat die Hoffnung noch nicht aufgeben. «Für mich persönlich ist das ein Traum», sagte der Senegalese, «und ich will das Ding dieses Jahr gewinnnen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusLigaPremier LeagueLiverpool