Keiner will Gladbachs Nati-Stars Denis Zakaria und Breel Embolo!
Borussia Mönchengladbach will Denis Zakaria und Breel Embolo verkaufen. Abnehmer dürften sich nach einer durchzogenen Saison nur schwer finden lassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ist die Zeit von Breel Embolo und Denis Zakaria bei Gladbach bald abgelaufen?
- Offenbar suchen die «Fohlen» nach Abnehmern für die beiden Schweizer Nati-Spieler.
- Dies könnte sich nach einer schwachen Saison als schwierige Aufgabe entpuppen.
Die Schweizer Delegation bei Borussia Mönchengladbach könnte schon bald kleiner werden. Wie «Sportbild» berichtet, sucht der Klub nach Käufern für Breel Embolo (24) und Denis Zakaria (24).
Das Unterfangen droht nach einer eher schwachen Saison der beiden eine Herkulesaufgabe zu werden. Embolo bringt es in 31 Bundesliga-Spielen auf überschaubare fünf Tore. Zum Vergleich: In der Vorsaison traf er in 28 Partien achtmal.
Zakaria kam im defensiven Mittelfeld der «Fohlen» auf 25 Einsätze, in 14 davon stand er in der Startelf. Dabei liess sich der gebürtige Genfer einen Treffer und einen Assist gutschreiben.
Beim 24-Jährigen, dessen Vertrag bis 2022 gültig ist, droht ein ablösefreier Transfer im nächsten Sommer. Zakaria wechselte 2017 für umgerechnet 13 Millionen Franken von YB zu den Borussen. Sein Marktwert beläuft sich mittlerweile auf über 30 Millionen.
Etwas weniger Zeitdruck hat das Team von Neo-Coach Adi Hütter bei Breel Embolo. Sein Arbeitspapier läuft noch bis Sommer 2023. Der 2019 von Schalke zu Gladbach gewechselte Stürmer ist laut «Transfermarkt» rund 17,5 Millionen wert. Und er macht an der laufenden Euro 2020 mit starken Leistungen Werbung in eigener Sache.