Kwadwo Duah schiesst Nürnberg zum 1:0-Sieg in Düsseldorf
Markus Weinzierl feiert in seinem zweiten Spiel als Nürnberg-Coach den ersten Sieg. Der Schweizer Kwadwo Duah sorgt in Düsseldorf für das goldene Tor.
Das Wichtigste in Kürze
- Neo-Coach Markus Weinzierl gewinnt sein erstes Auswärtsspiel als Nürnberg-Coach.
- Die Franken beenden die Heimserie von Fortuna Düsseldorf.
- Das goldene Tor erzielt der Schweizer Angreifer Kwadwo Duah.
Der neue Trainer Markus Weinzierl jubelt in seinem zweiten Spiel als Nürnberg-Coach über den ersten Sieg. Eine Woche nach der Heim-Pleite gegen Kiel erkämpft sich sein Team bei Fortuna Düsseldorf einen 1:0-Erfolg.
Den Siegtreffer für den «Club» erzielt vor 25.750 Zuschauern Angreifer Kwadwo Duah. Der Schweizer wirft sich wenige Minuten nach der Pause im Strafraum entschlossen in eine Hereingabe und trifft per Volley.
Weinzierls Mannschaft agiert ungewohnt stabil und hält die Mini-Führung bis zum Schluss. «Wir brauchen Ergebnisse. Konsequent verteidigen und vorne effektiver werden», lautete Weinzierls Ansage vor dem Anpfiff bei Sky. Diese wurde umgesetzt.
Für die Düsseldorfer ist es die erste Heimniederlage seit Januar – schon damals mit 0:1 gegen Nürnberg. Im Parallelspiel dreht Darmstadt gegen den Karlsruher SC einen Rückstand und siegt 2:1. Damit klettern die Lillien an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga.