Kylian Mbappé und Co.: Matthäus nominiert seine perfekte WM-Elf
Kylian Mbappé, Vinícius Júnior und Robert Lewandowski. So würde der Traumsturm von Lothar Matthäus an der WM in Katar aussehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der ehemalige Fussballer Lothar Matthäus wählt seine WM-Traumelf.
- Einzig Joshua Kimmich schafft es aus dem deutschen Kader in sein Wunschteam.
Lothar Matthäus hat seine Traumelf für die WM zusammengestellt. Aus dem deutschen Kader hätte nur Joshua Kimmich einen Platz in seiner Startelf bekommen.
«Ich habe mich wirklich schwergetan beim Tüfteln, ich musste mich gegen den einen oder anderen Weltklasse-Spieler entscheiden. Ich glaube, dass ich eine gute Mischung aus jungen und erfahreneren Spielern gefunden habe». Das schrieb der deutsche Rekord-Nationalspieler in der «Sport Bild» (Mittwoch), für die er eine Aufstellung wählen sollte.
Kylian Mbappé mit Vinícius und Lewandowski im Sturm
Im Tor entschied sich Matthäus für den Belgier Thibaut Courtois. Seine offensive Dreier-Reihe besteht aus dem Brasilianer Vinícius Júnior, dem Polen Robert Lewandowski und Kylian Mbappé aus Frankreich.
Dahinter wählte Matthäus die Kombination aus Kimmich mit dem Belgier Kevin De Bruyne und Lionel Messi aus Argentinien. Seine bevorzugte Innenverteidigung besteht aus dem Niederländer Virgil van Dijk und Cristian Romero aus Argentinien. Auf der Position der Aussenverteidiger wählt er den Marokkaner Achraf Hakimi und der Kanadier Alphonso Davies,