Leader Atletico Madrid verliert in Sevilla mit 0:1
Der Kampf um den Meistertitel in Spanien ist neu lanciert! Leader Atletico Madrid hat auf den ersten Verfolger Real Madrid nur noch drei Punkte Vorsprung.
Das Wichtigste in Kürze
- Atletico Madrid verliert gegen Sevilla mit 0:1
- Marcos Acuna (70.) erzielt den entscheidenden Treffer.
Die Führung von Atletico Madrid in der spanischen Primera Division schmilzt. Das Team von Trainer Diego Simeone verliert auswärts in Sevilla mit 0:1.
Damit beträgt der Vorsprung von Atletico auf den ersten Verfolger Real Madrid nur noch drei Punkte. Das drittklassierte Barcelona liegt mit einem Spiel weniger vier Punkte hinter dem Leader.
Acuna besiegelt Niederlage von Atletico Madrid
Die Partie beginnt mit einem Paukenschlag. Ivan Rakitic wird schon in der 8. Minute im Strafraum gefoult. Penalty! Lucas Ocampos läuft an, scheitert allerdings an Atletico-Goalie Jan Oblak.
Das erste Tor in einer umkämpften Partie fällt dann doch noch zu Gunsten von Sevilla. Allerdings erst in der 70. Minute. Marcos Acuna verwandelt eine punktgenaue Flanke von Jesus Navas per Kopf zum 1:0.
Leader Atletico Madrid wirft in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne. Der Ausgleich will bis zum Ende aber nicht mehr gelingen. Es bleibt beim 1:0-Sieg für Sevilla.