Leeds-Coach Marcelo Bielsa überrascht Juniorenmannschaft im Training
Ob Marcelo Bielsa bei Leeds United Trainer bleibt, ist noch nicht klar. Dass er sich in der Gegend wohlfühlt, beweist er mit einem Überraschungs-Besuch.
Das Wichtigste in Kürze
- Marcelo Bielsa trainierte am Montag eine Juniorenmannschaft aus Leeds.
- Der Argentinier bereitete den Kindern eine grosse Freude.
- Er wollte gar «Mörderball» mit den jungen Fussballern spielen, sagt ein Fan.
Statt während der Sommerpause in die Ferien zu fliegen, bleibt Leeds-Coach Marcelo Bielsa in der Region. Und der Argentinier hat sich am Montag eine spezielle Aktion ausgedacht.
Der ehemalige Nati-Coach Argentiniens tauchte bei einem Training einer lokalen Juniorenmannschaft auf. Die Freude bei den Kleinen war riesig. Der 65-Jährige übernahm kurzfristig die Funktion des Übungsleiters der U11.
Bleibt Marcelo Bielsa bei Leeds?
«Die Kinder haben es einfach geliebt. Sie konnten nicht glauben, dass er auftauchte, um sie zu trainieren.» Das sagt ein Leeds-Fan, der das Training beobachtete, gegenüber der «Yorkshire Evening Post».
«Er ist ein Held für sie – er ist ein Held für uns alle. Aber für diese Kinder ist er ein noch grösserer Held», so der Mann. Der Trainer sagte gar, er wolle mit den jungen Spielern sein bekanntes «Mörderball» spielen.
Das ist eine intensive Non-Stop-Fussballübung. Und «sie fanden es fantastisch», erzählt der Leeds-Anhänger.
Noch ist unklar, ob Marcelo Bielsa bei Leeds United bleibt. Sein Vertrag beim Premier-League-Club läuft in diesem Sommer aus.
Eine Vertragsverlängerung ist aber sehr wahrscheinlich, schreibt die «Daily Mail». Klar ist, dass der Argentinier sich in der Gegend wohlfühlt – und beliebt ist.