Lionel Messi braucht für zwei Spiele mit Argentinien 650 Trikots
Lionel Messi gilt als einer der besten Spieler aller Zeiten. Dementsprechend begehrt ist sein Leibchen. Das spürt auch der Materialwart der argentinischen Nati.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Materialwart muss pro Argentinien-Spiel bis zu 300 Messi-Shirts anfertigen lassen.
- Ob Fans, Sponsoren, Gegner, Staff oder Techniker – alle wollen ein Trikot von Messi.
Der Hype um Lionel Messi kennt keine Grenzen – egal, wo sich der 34-Jährige gerade aufhält. Überall reissen sich die Fans um ein Foto, Autogramm oder gar Trikot des Fussballstars.
Das ist auch Argentiniens Nati-Goalie Emiliano Martínez nicht entgangen. Deshalb fragte dieser einst bei den Materialwarten nach, wie viele Messi-Shirts sie während der Länderspiele produzieren lassen.
Die Zahl ist unglaublich! «Ihre Antwort war: 200 bis 300 Trikots für all die Menschen, die danach fragen», sagt Martínez bei Amazon Prime.
Demnach sind Messis Argentinien-Trikots nicht nur bei den Gegenspielern heiss begehrt, sondern auch im Umfeld der Spiele.
«Wir spielten zwei Länderspiele, und sie produzierten insgesamt 650 Messi-Shirts. Die Sponsoren, die Spieler, der Staff, die Techniker, einfach jeder möchte eines. Es ist ein Shirt von Lionel Messi», ergänzt Martínez.
Mittlerweile hat «La Pulga» 158 Länderspiele auf dem Buckel. Würde man für diese Spiele mit 300 Trikots rechnen, käme man auf 47'400 Messi-Leibchen. Eine irrsinnige Menge!