Lionel Messi wechselte im Sommer zu Inter Miami in die USA. Nun deutet der Argentinier bereits den nächsten Wechsel an.
Lionel Messi
Lionel Messi hat bei Miami voll eingeschlagen - offenbar plant der Argentinier aber schon seinen nächsten Karriereschritt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi plant nach seinem Sommer-Wechsel schon seine nächste Karrierestation.
  • Messi möchte den argentinischen Fussball geniessen und für seinen Jugend-Verein spielen.
  • Er denkt überhaupt noch nicht ans Aufhören und will weiterhin Fussball spielen.
Ad

Lionel Messi denkt offenbar noch lange nicht an sein Karriereende. Der 36-Jährige, der erst im Sommer von PSG zu Inter Miami wechselte, plant nämlich schon seine nächste Station.

In einem Interview mit «TyC Sports» in der Sendung «Olga» verrät Messi, wie er seine Zukunft plant. «Ich hatte immer die Idee in meinem Kopf, den argentinischen Fussball zu geniessen. Ich möchte für Newell’s spielen und das auch noch als Weltmeister.»

Wer ist der beste Fussballer aller Zeiten?

Bei Newell’s Old Boys in Argentinien hatte die Karriere vom Zauberzwerg einst begonnen. Bis zum Alter von 13 Jahren spielte er für den Verein aus seiner Geburtsstadt Rosario. Im Jahr 2000 erfolgte dann sein Wechsel in die Jugendabteilung des FC Barcelona.

Lionel Messi betont: «Ich will weiterhin das tun, was ich liebe. Ich will nicht über die Zukunft nachdenken. Ich will es so viel geniessen wie möglich. Was ich am meisten liebe ist, Fussball zu spielen.»

Lionel Messi
Lionel Messi kam im Sommer nach zwei eher glücklosen Jahren bei PSG zu Inter Miami.
Lionel messi
In seinen bisherigen zwölf Einsätzen erzielte der viermalige Champions-League-Sieger elf Tore, bereitete zudem fünf Treffer vor.
Lionel Messi
Seinen ersten Titel gewann Messi mit dem Leagues Cup auch schon.
Lionel Messi
Drei der letzten vier Spiele in der nordamerikanischen Liga MLS verpasste er aber wegen einer Muskelverletzung.

Übers Aufhören nachzudenken ist deshalb für Messi gar keine Option. Auch nicht, als er explizit danach gefragt wird: «Was ich mache, nachdem ich meine Karriere beendet habe? Ich denke darüber nicht nach und will darüber noch nicht nachdenken.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaParis Saint-GermainLionel Messi