Lionel Messi: Ticketpreise von Inter Miami gehen durch die Decke
Lionel Messi setzt seine Karriere bei Inter Miami fort. Welchen Einfluss der Wechsel des Weltmeisters hat, zeigt sich bereits Stunden nach der Bekanntgabe.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi wechselt offiziell von Paris Saint-Germain zu Inter Miami in die USA.
- Der Transfer des siebenfachen Weltfussballers schlägt in Übersee hohe Wellen.
- Innert Stunden explodieren die Ticketpreise für die Spiele des MLS-Klubs.
Nach wochenlangem Hin und Her und zahlreichen Spekulationen lässt Lionel Messi am Mittwochnachmittag die Katze aus dem Sack. Der Argentinier wechselt offiziell in die USA zu Inter Miami.
Ticketpreise schnellen in die Höhe
Mit der Verpflichtung des siebenfachen Weltfussballers gelingt dem MLS-Klub ein regelrechter Transfer-Coup. Der Wechsel schlägt hohe Wellen. Immerhin gehört Messi zu den besten Fussballern aller Zeiten.
Wie gross die Begeisterung in der US-Metropole ist, zeigt ein Blick auf die Ticketpreise für die Spiele von Inter Miami. Diese sind in den ersten Stunden nach der Bekanntgabe des Messi-Transfers nämlich regelrecht explodiert.
Ein Beispiel? Am 21. Juli wird Messi aller Voraussicht nach im Pokalspiel gegen Cruz Azul das erste Mal für Miami auflaufen. Klar, dass sich Fans das Debüt des Weltmeisters nicht entgehen lassen wollen.
Laut «TickPick» waren die billigsten Karten für diese Partie am Dienstag auf dem Sekundärmarkt noch für 29 Dollar zu haben. Wenige Stunden nach dem Transfer kosteten dieselben Tickets 459 Dollar – das ist ein Anstieg von über 1400 Prozent.
Die Preise von Messis vermeintlich erstem MLS-Spiel, jenes am 26. August gegen die New York Red Bulls, sind am Mittwoch laut dem Anbieter von 30 auf 512 Dollar gestiegen. Mittlerweile dürften die Preise noch weiter in die Höhe geschnellt sein.
Follower-Zahl dank Lionel Messi mehr als vervierfacht
Gemäss «Forbes» haben 14'522 Personen auf der Ticket-Plattform «StubHub» nach Billets für Inter-Miami-Spielen gesucht. Und dies alleine innerhalb der ersten 60 Minuten nach der Bekanntgabe des Transfers von Lionel Messi.
Auch ein Blick auf den Instagram-Kanal der MLS-Franchise zeigt, wie gross der Einfluss des Fussballers ist. Am Dienstag betrugt die Anzahl Follower noch knapp eine Million. Derzeit liegt sie bei rund 4,6 Millionen. Der Messi-Effekt schlägt voll ein.