Lucien Favre soll Top-Favorit auf Trainerjob bei Newcastle sein
Platz 19 in der Premier League ist für die neuen Newcastle-Besitzer kein haltbarer Zustand. Auf der Liste der Trainer steht Lucien Favre ganz weit oben.
Das Wichtigste in Kürze
- Newcastle United sucht einen neuen Trainer als Nachfolger des entlassenen Steve Bruce.
- Offenbar ist Lucien Favre mittlerweile zum Top-Favoriten avanciert.
Lange haben die neuen Besitzer nicht zugeschaut. Letzte Woche muss Steve Bruce seinen Trainerstuhl bei Newcastle United räumen.
Nur wenige Tage zuvor hat ein saudisches Konsortium die Engländer übernommen. Und sie damit zum wohl reichsten Club der Welt gemacht.
Nur: Wer soll jetzt die «Magpies» aus dem Tabellenkeller führen? Newcastle liegt mit vier Punkten aus neun Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Klar zu wenig für die rasant steigenden Ansprüche. Wie die «Bild» schreibt, wird jetzt ein Schweizer Trainer vom Kandidaten zum Favoriten!
Verhandlungen mit Lucian Favre sollen fortgeschritten sein
Lucien Favre (63) wird bereits seit der Machtübernahme als mögliche Option gehandelt. Mittlerweile gilt der Romand offenbar als priorisierte Lösung der Saudi-Besitzer. So sollen sich die Verhandlungen mit dem FCZ-Meistertrainer in der entscheiden Runde befinden.
Newcastle will den neuen Trainer spätestens nächste Woche präsentieren. Für Lucien Favre wäre es das erste Engagement in England. Bisher trainierte er im Ausland Hertha, Gladbach und den BVB – sowie den französischen Club OGC Nizza.
Wird Lucien Favre tatsächlich neuer Coach bei den «Magpies», muss sich auch Radio-Moderator Jim White von «Talksport» umgewöhnen.
Der Schotte hat nämlich erst kürzlich über einen möglichen Nachfolger von Steve Bruce (damals noch im Amt) gesprochen. Und beim Namen «Favre» den Mund sehr spöttisch verzogen.