Manchester United: Greenwood Mason sorgte schon früher für Probleme
Die Freundin von Mason Greenwood beschuldigt den Flügelspieler von Manchester United der Misshandlung. Es ist nicht das erste Mal, dass er negativ auffällt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mason Greenwood wird der Misshandlung beschuldigt.
- Zurzeit befindet sich der 20-Jährige in Polizeigewahrsam.
- Es sind nicht die ersten Negativschlagzeilen rund um den Offensiv-Spieler.
Mason Greenwood lebt seinen Traum. Er schafft den Durchbruch, bei einem der grössten und bedeutendsten Fussballvereine der Welt: Manchester United. Sein Höhenflug scheint keine Grenzen zu kennen, denn auch ein Aufgebot für die englische Nationalmannschaft fliegt ins Haus.
Doch nun wird Greenwood der mehrfachen Misshandlung verdächtigt und sein Aufstieg wird jäh ausgebremst. Dies, nachdem seine Freundin Bilder und Tonaufnahmen geteilt hat, die auf gewalttätiges Verhalten hindeuten.
Zurzeit befindet sich der Offensiv-Spieler der «Red Devils» deshalb in Polizeigewahrsam. Die Anschuldigungen mögen schockieren, es ist aber nicht der erste Vorfall, bei dem der 20-Jährige negativ auffällt.
Greenwood hat Ärger mit Ronaldo bei Manchester United
Wie die «Daily Mail» berichtet, scheint Cristiano Ronaldo nicht gut mit Greenwood auszukommen. Zum Jahresbeginn kritisierte der portugiesische Superstar das Verhalten von jungen Spielern in einem Interview. Er meinte, viele seien beratungsresistent. Gut möglich, dass Ronaldo das ManUnited-Juwel gemeint hat.
Auch während des Lockdowns macht der junge Flügelspieler keine Werbung für seine Person. Greenwood habe ein Grundstück gemietet und Partys gefeiert – wiederholt hätten sich die Nachbarn über den Lärm beklagt.
Nicht nur in Manchester auch in der Nationalmannschaft ist der United-Sprössling in Ungnade gefallen. Bei seinem Debüt bei den «Three Lions» in Island lädt Mason gemeinsam mit Phil Foden zwei Frauen ins Teamhotel ein.
Ein Verstoss gegen die Corona-Regeln, der den beiden Übeltätern eine Busse und das Rückflugticket einbrachte. Seit dem Zwischenfall erhielt der Angreifer von Manchester United kein Aufgebot mehr.
Mit seinen 20 Jahren bringt es Mason Greenwood bereits auf 129 Premier-League-Einsätze für die «Red Devils». Bis die Sachlage geklärt ist, wird kein weiterer dazukommen, wie sein Verein bestätigt.