Manchester United schlägt Leeds im ersten Saisonspiel mit 5:1
Manchester United steigt mit einem klaren Sieg gegen Leeds in die Saison. Die Fans im Old Trafford sehen ein Spektakel!
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United gewinnt am ersten Spieltag der Pemier League gegen Leeds mit 5:1.
- Männer des Spiels sind Bruno Fernandes mit drei Toren und Paul Pogba mit vier Assists.
- Wüster Nebenschauplatz – vor dem Spiel kam es in der Innenstadt zu Fan-Scharmützeln.
Manchester United ist der Auftakt in die Premier Saison gelungen. Gegen Leeds United kommt das Team von Trainer Solskjaer zu einem diskussionslosen 5:1-Sieg.
Manchester United legt los wie die Feuerwehr und kommt schon in der Anfangsphase zu mehreren Chancen. Die beste versiebt Paul Pogba (28) nach neun Minuten, als er den Ball kläglich neben den Kasten setzt.
Nach einer halben Stunde ist es wieder Pogba, der sich als Protagonist in Szene setzt. Nach einem schwachen Abschlag von Leeds-Goalie Meslier setzt der Franzose mit einem genialen Bruno Fernands (26) ein. Der Portugiese lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt zur verdienten Führung der Red Devils ein.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag und dem Ausgleich der Gäste aus Leeds. Aussenverteidiger Luke Ayling haut die Kugel mit einem Traumschuss in die weite Torecke. Es ist das erste Premier League-Tor des 29-jährigen Engländers.
Manchester United mit Spektakel nach der Pause
Doch die Freude der Leeds-Anhänger dauert nur vier Minuten. Mason Greenwood bringt United nach einem schnellen Konter wieder in Front. Und nur zwei Minuten später ist es wieder Bruno Fernandes, der auf 3:1 erhöht. Luke Ayling klärt ein paar Zentimeter hinter der Linie – wars das?
Es wars auf jeden fall für Leeds, die Truppe von Kulttrainer Marcelo Bielsa hat keine Chance mehr. Doch Manchester United powert weiter und kommt dank Toren von Bruno Fernandes, es ist sein 3. Tor des Tages, und Fred zu einem spektakulären 5:1-Sieg.
Paul Pogba geht in die Geschichte ein. Es ist der erste Spieler in der Geschichte von Manchester United, der vier Assits in einem Spiel schafft.
Kurz vor dem Spiel «offizialisiert» Manchester zudem den Zuzug von Innenverteidiger Raphaël Varana (28). Der Franzose präsentiert sich erstmal den Fans.
Scharmützel in der Innenstadt
Vor dem Spiel kam es in der Innenstadt noch zu einer Prügelei zwischen unverbesserlichen Fans der beiden Clubs.