Manchester United verhindert Blamage gegen Scheich-Club Newcastle
Mit viel Mühe hat Manchester United am Montagabend einen Punkt beim abstiegsbedrohten Scheich-Club Newcastle United entführt.
Das Wichtigste in Kürze
- Newcastle United steuert gegen ManUnited lange auf den zweiten Saisonsieg zu.
- Allan Saint-Maximin hatte den Scheichclub mit 1:0 in Führung gebracht.
- Edinson Cavani rettet den Red Devils aber noch einen Punkt.
Manchester United entgeht in der Premier League nur knapp einer Blamage gegen Abstiegskandidat Newcastle. Der Scheichclub führt gegen die Red Devils dank eines Blitz-Treffers lange mit 1:0. Edinson Cavani rettet ManUnited aber noch ein Unentschieden.
Die Hausherren erwischen einen Traumstart und gehen durch Allan Saint-Maximin nach nur sechs Minuten in Führung. Der Franzose tanzt sich durch die Abwehr und schaufelt den Ball im Fallen ins Kreuzeck.
Kurz vor der Pause wird den Hausherren dann das vermeintliche 2:0 wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Manchester United kann hingegen in den ersten 45 Minuten gar keine Akzente setzen.
Cavani rettet Manchester United
Nach dem Seitenwechsel hat Saint-Maximin dann den Doppelpack auf dem Fuss. Diesmal kommt der Franzose aber nicht an ManUnited-Schlussmann David de Gea vorbei. Nach gut einer Stunde rettet der Spanier erst gegen Ryan Fraser, dann erneut gegen Saint-Maximin.
Im Anschluss wird Manchester United stärker – und belohnt sich. Edinson Cavani scheitert knapp 20 Minuten vor Schluss zuerst an einem Verteidiger. Der Ball springt ihm aber erneut vor die Füsse, und diesmal lässt er Torhüter Martin Dubravka keine Chance.
Danach haben beide Seiten noch die Chance auf den Siegtreffer. Cavani scheitert nur kurz nach seinem Tor an der Newcastle-Defensive. Auf der Gegenseite trifft Jacob Murphy in den Schlussminuten nur Aluminium.
Unentschieden hilft keinem weiter
Das 1:1-Remis ist für beide Seiten ein Rückschlag. Manchester United verpasst den Sprung auf Rang fünf in der Premier League. Und Newcastle liegt mit nur einem Saisonsieg auf Rang 19 – zwei Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz, bei drei Spielen mehr.