Marcel Sabitzer: Keine Topleistung bei Bayern
Marcel Sabitzer wurde als Traumspieler von Bayern-Trainer Nagelsmann gehandelt und wechselte von Leipzig zu München. Doch seine Bestleistung fehlt bislang.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit letztem Sommer spielt Marcel Sabitzer (27) für Bayern München.
- Doch die hohen Erwartungen konnte er bisher nicht erfüllen.
- Jetzt muss er mit starker Kritik klarkommen.
Im letzten Sommer wechselte Marcel Sabitzer von RB Leipzig zu Bayern München. Die Verantwortlichen des Clubs holten den vielversprechenden Mittelfeldspieler auf Geheiss von Trainer Julian Nagelsmann. Doch die einschlagende Wirkung hat er bisher noch nicht gezeigt.
Trotz der vielen Kritik, dass Sabitzer nicht oft zum Einsatz kommt, bleibt Nagelsmann optimistisch: «Er kann sehr viel. Er muss einfach ein bisschen befreiter sein. Ihm würde ein Schlüsselmoment sehr guttun, um Selbstvertrauen zu tanken.»
Weiter meint er gegenüber «Sport1» dass es nun die Aufgabe des Trainerteams sei, den Österreicher an sein Leistungsmaximum zu bringen. Und auch sein Mitspieler Joshua Kimmich meint, Sabitzer würde immer «besser in der Mannschaft ankommen».
Frühzeitiger Abgang von Marcel Sabitzer wird nicht erwartet
Fussball-Experte und Ex-Bayern-Profi Stefan Effenberg zeigt sich aber sehr enttäuscht über die bisherige Leistung des 27-Jährigen. «Er ist ein fertiger Spieler, da muss man nicht hingehen und sagen, er muss sich an Bayern gewöhnen. Die Zeit hast du in München nicht.»
Daher spekulieren viele Medien über einen frühzeitigen Abgang von Marcel Sabitzer, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft. Jedoch ist dies laut «Sport1» aber noch kein fixer Plan in München. Trotzdem erwarten die Funktionäre, dass der Spieler seine beste Leistung bringt.