Mario Balotelli vor Wechsel zu Berlusconi-Club AS Monza
Italiens Fussball-Bad-Boy Mario Balotelli hat offenbar eine neue sportliche Heimat gefunden. Der 30-Jährige wechselt zu AS Monza – und zu alten Bekannten.
Das Wichtigste in Kürze
- Mario Balotelli soll vor einer Unterschrift bei AS Monza in der Serie B stehen.
- Der Club gehört Silvio Berlusconi, der Balotelli einst schon zum AC Milan lotste.
- Der Fussball-Bad-Boy ist seit seinem Abschied von Brescia im Juli vereinslos.
Im Juli nahm Mario Balotelli Abschied von Brescia Calcio, seither ist der Kult-Kicker auf Vereinssuche. Nun ist der 30-Jährige offenbar fündig geworden. Laut Gianluca Di Marzio steht der Fussball-Bad-Boy vor der Unterschrift bei der AS Monza.
Ein Wechsel zum Zweitligisten wäre eine Wiedervereinigung mit alten Bekannten. Denn der Club gehört dem früheren italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi. Der Medien-Mogul hatte den damaligen Drittliga-Club im Herbst 2018 übernommen.
Mario Balotelli bald wieder unter Berlusconi?
Seither hat sich viel getan in Monza. Sportdirektor ist Adriano Galliani, im Vorjahr gelang der Aufstieg in die Serie B. Das erklärte Saisonziel ist der direkte Aufstieg in die Serie A. Aktuell ist Monza Achter, damit dürfte man an den Playoffs teilnehmen.
Sowohl Berlusconi als auch Galliani sind alte Bekannte für Balotelli. Die beiden holten Balotelli 2013 von Manchester City zu Berlusconis damaligem Club AC Milan. Auch Kevin-Prince Boateng spielte damals bei Milan und kickt heute in Monza.
Den Berichten zufolge sind sich die beiden Parteien über den Vertrag bereits einig. Am Montag muss der zuletzt vereinslose Mario Balotelli noch den Medizincheck bestehen. Danach darf er seinen Teil zum Saisonziel Serie-A-Aufstieg beitragen.