Mesut Özil, Kate Upton und Eva Longoria steigen bei Mexiko-Club ein
Prominenter finanzieller Zustupf für den mexikanischen Club Necaxa. Neben Ex-Arsenal-Star Mesut Özil investieren auch Kate Upton und Eva Longoria.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Arsenal-Star Mesut Özil spielt mittlerweile für Fenerbahce in der Türkei.
- Der 32-Jährige hat sich zum Kauf an Anteilen beim mexikanischen Club entschlossen.
- Dabei erhält er prominente Unterstützung aus Hollywood und dem Model-Olymp.
Fenerbahce-Star Mesut Özil steigt beim mexikanischen Erstligisten Club Necaxa ein. Und der 32-jährige Deutsche hat prominente Mitinvestoren: Hollywood-Sternchen Eva Longoria und Model Kate Upton.
Eine durchaus spezielle, aber äusserst berühmte Konstellation. Gemeinsam haben sie sich einer Investorengruppe angeschlossen, welche 50 Prozent des Vereins übernimmt.
Aktuell liegt Necaxa auf dem letzten Tabellenplatz und wird wohl in die Zweitklassigkeit absteigen. Die finanzielle Hilfe kommt da zum richtigen Zeitpunkt. Verbunden mit dem neuen Kapital wollen die Mexikaner den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen.
Der Verein verlautet in einer Erklärung: «Wir möchten klarstellen, dass wir nicht zum Verkauf stehen.» Necaxa bestand darauf, dass die Leitung des Vereins weiterhin bei den bisherigen Geschäftsführern liegt.
Und führt weiter aus: «Wir hatten ein Jahr harter Arbeit hinter uns. Jetzt stehen wir kurz davor, eine historische Investition für unseren Verein und den mexikanischen Fussball zu besiegeln.»
Ob die finanzielle Unterstützung von Mesut Özil und Co. Früchte trägt, wird sich zeigen. Vielleicht lässt der ehemalige Weltstar seine Karriere gleich selbst in Südamerika ausklingen.