FC Barcelona: Star raucht nach Clasico-Sieg in der Kabine
Der Ersatz-Torhüter des FC Barcelona wurde dabei gefilmt, wie er offenbar nach dem Clasico-Sieg in der Kabine eine Zigarette rauchte.
Das Wichtigste in Kürze
- Wojciech Szczesny hat nach dem El-Clasico-Sieg in der Kabine geraucht.
- Das zeigen Aufnahmen der Barcelona-Feierlichkeiten, die im Netz aufgetaucht sind.
Die seit 42 Spielen andauernde Siegesserie von Real Madrid in der spanischen Liga hat ein Ende genommen: Der FC Barcelona hat die Königlichen am Samstag gleich mit 4:0 vom heimischen Platz gefegt.
Den Sieg im El Clasico feierten die Katalanen anschliessend gebührend in der Kabine. Dabei kam es offenbar auch zu Szenen, die nun für einen Aufschrei sorgen. In einem kurzen X-Video ist nämlich einer der Stars beim Rauchen in der Kabine zu sehen.
Bei dem betreffenden Spieler handelt es sich laut Medienberichten um den Ersatzgoalie Wojciech Szczesny. Der ehemalige Arsenal-Goalie ist aus dem Ruhestand zurückgekehrt und strahlte mit seinem Teamkollegen um die Wette.
Es ist zwar nicht genau zu erkennen, ob er an einer Zigarette oder einer E-Zigarette zog. Doch es ist eine kleine Rauchwolke zu sehen, die über den Kopf von Yamal zur Decke hinaufzieht.
Ersatzgoalie von FC Barcelona: «Geht niemanden etwas an, ob ich rauche»
Szczesny sass bei El-Clasico-Sieg als nicht eingesetzter Ersatzspieler auf der Bank. Er wartet weiterhin auf sein Debüt für den FC Barcelona. Während seiner Zeit bei Arsenal wurde Szczesny im Jahr 2015 entlassen und mit einer Geldstrafe von 20'000 Pfund belegt. Er hatte damals nach einer Niederlage in den Duschen geraucht.
Es war sein letzter Premier-League-Auftritt für die Gunners. Im Juli des gleichen Jahres wurde der Pole dann auf Leihbasis zum AS Rom in die Serie A geschickt. Schliesslich verbrachte er in der höchsten italienischen Liga sieben Saisons bei Juventus.
Szczesny macht aus seiner Raucherei kein Geheimnis. Kürzlich betonte er, dass er nicht vorhabe, mit dem Rauchen aufzuhören. Gegenüber der spanischen Zeitschrift «Mundo Deportivo» sagte er: «Es gibt Dinge in meinem Privatleben, die ich nicht ändere, und es geht niemanden etwas an, ob ich rauche.»
Er meinte ausserdem, dass er glaube, dass es seine Leistung auf dem Platz nicht beeinflusse. «Ich arbeite doppelt so hart», sagte der Ersatzgoalie des FC Barcelona. Er betonte ausserdem, dass er nicht vor Kindern rauche, weil er keinen schlechten Einfluss auf diese haben möchte.