Muss Denis Zakaria diesem Polen-Youngster Platz machen?
Shootingstar Kacper Kozlowski (17) soll bei Mönchengladbach auf dem Einkaufszettel stehen. Muss Nati-Star Denis Zakaria (24) dafür gehen bei den Fohlen?
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach soll an einer Verpflichtung von Kozlowski interessiert sein.
- Das polnische Supertalent ist der jüngste EM-Spieler der Geschichte.
- Neben Zakaria soll auch Breel Embolo auf der Abschussliste bei Gladbach stehen.
Der Pole Kacper Kozlowski ist vorletzten Samstag beim EM-Spiel gegen Spanien exakt 17 Jahre und 246 Tage alt. Und wird eingewechselt. Damit ist der Shootingstar der jüngste eingesetzte Spieler in der EM-Geschichte!
Wie die «Bild» berichtet, ist Borussia Mönchengladbach bereits seit über einem Jahr hinter dem Supertalent her. Mittelfristig soll Kozlowski die Rolle vom alternden Altstar Lars Stindl (33) übernehmen, so der Plan in Gladbach.
Aktuell steht der talentierte Spielmacher in der ersten polnischen Liga bei Pogon Stettin unter Vertrag. Sein Arbeitspapier läuft aber bereits nächstes Jahr aus. Gemäss der deutschen Zeitung möchte Gladbach-Sportchef Eberl den 17-Jährigen zu diesem günstigen Zeitpunkt verpflichten.
Ebenfalls im zentralen Gladbach-Mittelfeld engagiert ist Denis Zakaria (24). Plant der Bundesligist überhaupt noch mit dem Nati-Star?
Auch dessen Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Möchten die Borussen noch eine Ablösesumme für Zakaria kassieren, stehen sie unter Verkaufszwang bis zum Winter. Sonst droht ein ablösefreies Minusgeschäft.
Offenbar ist Sportchef Eberl bereits verzweifelt auf der Suche nach einem möglichen Abnehmer für den Ex-YB-Profi. Ebenfalls auf der Transferliste soll Nati-Kollege Breel Embolo stehen. Fest steht: Für Supertalent Kozlowski müsste Platz und auch finanzielle Mittel freigeschaufelt werden. Wohl auf Kosten der Nati-Stars.
Breel Embolo hat an der Euro 2020 mit starken Leistungen bereits Werbung in eigener Sache gemacht.