Muss Gerard Piqué bei Barça bald im Trikot von Ex Shakira auflaufen?
Der FC Barcelona befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Ein Mega-Deal mit dem Streaming-Giganten «Spotify» hilft – unter ganz bestimmten Abmachungen.
Das Wichtigste in Kürze
- Gegen Real Madrid läuft der FC Barcelona im Trikot von Rapper Drake auf.
- Möglich macht das ein spezielles Abkommen mit Hauptsponsor «Spotify».
- Eine ähnliche Aktion ist mit Pop-Sängerin Shakira geplant – und das wäre brisant.
Der FC Barcelona unterliegt Real Madrid im «Clasico» mit 1:3. Auffallend: Die Katalanen tragen beim Prestige-Duell im Santiago Bernabeu ein spezielles Trikot. Auf der Brust der Barça-Stars ist eine Eule zu sehen – das Logo von Rapper Drake.
Grund für das aussergewöhnliche Design ist Hauptsponsor «Spotify». Der Streaming-Gigant hat mit dem FC Barcelona ein spezielles Abkommen ausgehandelt: Der Schriftzug der Firma auf dem Trikot darf durch auf der Plattform vertretene Musiker-Logos ausgetauscht werden. Wie zum Beispiel jenes von Drake, welcher dadurch für 50 Milliarden Spotify-Stream geehrt wurde.
Shakira bald auf Trikot des FC Barcelona?
Laut der spanischen News-Webseite «El Espanol» ist bereits eine neue, ähnliche Aktion geplant. Und diese hat es in sich. Demnach soll zeitnah ausgerechnet Pop-Sängerin Shakira auf dem Barcelona-Trikot zu sehen sein.
Zur Erinnerung: Die Kolumbianerin war zwölf Jahre lang mit Barça-Verteidiger Gerard Piqué zusammen. Im Juni dieses Jahres hatte sich das Glamour-Paar getrennt. Die Musikerin soll den Spanier beim Fremdgehen erwischt haben. Und nun könnte der Fussballer bald mit dem Namen seiner Ex auf dem Trikot spielen.
Die Leibchen-Aktion soll helfen, Shakiras neue Single «Monotonia» zu promoten. Besonders brisant: Der Song soll auf die Trennung mit Gerard Piqué hindeuten. Im Lied geht es um zwei Menschen, die auf der Suche nach Ruhm die Beziehung vergessen haben. «Plötzlich warst du nicht mehr derselbe», heisst es in einer Zeile.