Muss Paris Saint-Germain ab nächster Saison ohne Mbappé auskommen?

Marco Zanoni
Marco Zanoni

Frankreich,

Im Sommer läuft der Vertrag von Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain aus. Seine Zukunft ist weiterhin ungeklärt.

Paris Saint-Germain f.c.
Die Zukunft von Kylian Mbappé bleibt weiter offen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zurzeit spielt Kylian Mbappé für Paris Saint-Germain.
  • Sein Vertrag läuft jedoch im Sommer aus.
  • Die Zukunft des 22-Jährigen bleibt weiterhin offen.

Im kommenden Sommer läuft der Vertrag von Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain aus. Bereits im Januar kann der Franzose frei mit anderen Klubs verhandeln. In einem Interview mit «TNT Sports Brasil» hat er sich nun zu seiner Zukunft geäussert.

«Momentan bin ich in Paris. Ich habe schon gesagt, dass ich hier fünf aussergewöhnliche Jahre verbracht habe. Ich habe jeden Moment genossen und tue es weiterhin», teilte Mbappé mit.

Folgt der Abschied von Paris Saint-Germain?

Noch im Sommer stand Mbappé vor einem Wechsel zu den Königlichen. Paris Saint-Germain lehnte jedoch das Angebot von 160 Millionen Euro ab. Zudem liessen sie den Superstar nicht zu den Olympischen Spielen nach Tokio reisen.

Paris Saint-Germain f.c.
Kylian Mbappé im WM-Quali-Spiel gegen Kasachstan. - keystone

Die Ereignisse im Sommer haben Mbappé geprägt. «Ich habe auf die bestmögliche Art und Weise reagiert. Heute bin ich selbstbewusster als früher, aber ich bin bescheiden und fest entschlossen, in dieser Saison Grosses zu leisten.»

Der 22-Jährige weiter: «Wir wollen Geschichte schreiben. Wir wollen gewinnen! Ich habe immer das Ziel, alles gewinnen zu wollen.»

Mit der Nationalmannschaft konnte Kylian Mbappé am Samstag mit seinen vier Toren zum Sieg beitragen. Die Franzosen gewannen die Partie gegen Kasachstan mit 8:0.

Kommentare

Weiterlesen

Real Madrid
1 Interaktionen
Mit Mega-Tausch?
Girondins Bordeaux vs Paris Saint-Germain
2 Interaktionen
Nach Remis in Leipzig
Frankreich Kasachstan Kylian Mbappé
12 Interaktionen
Grosse Mbappé-Show

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
0:6, 3:6
Yuki Tsunoda Red Bull
1 Interaktionen
«Nicht so schwierig»
Curling-WM
Fünfter Sieg an WM
Wout van Aert
Flandern-Hauptprobe

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

a
2 Interaktionen
«Wirst bezahlen»
Champions League
12 Interaktionen
Das sagt Nau
Granit Xhaka
11 Interaktionen
CL-Achtelfinal
PSG Achraf Hakimi
Matchwinner statt Rot

MEHR AUS FRANKREICH

Frankreichs Aussenminister Jean-Noël Barrot
3 Interaktionen
Aussenminister
EU-Parlament
6 Interaktionen
Kritik
Marine Le Pen
4 Interaktionen
Wahlverbot
Marine Le Pen
11 Interaktionen
Bis Sommer 2026