Nach WM-Sieg: Argentinien-Keeper kauft Wachhund für seine Trophäen
Kurz vor Weihnachten gewinnt Emiliano Martínez (30) mit Argentinien die Weltmeisterschaft. Seine Medaille ist dem Keeper offenbar besonders heilig.
Das Wichtigste in Kürze
- Argentinien schlägt Frankreich im Final und wird Weltmeister.
- Keeper Emiliano Martínez wird nach dem Endspiel zum besten Torwart des Turniers gewährt.
- Seine Trophäen aus Katar lässt der Goalie nun rund um die Uhr bewachen.
Im Dezember krönt sich Emiliano Martínez zum Weltmeister. Der Argentinier hext seine Nation im Elfmeterschiessen gegen Frankreich zum Titel.
Wachhund für Trophäen
Nach dem Turnier wird der 30-Jährige zum besten Keeper ausgezeichnet. Bei der Siegerehrung sorgt er für einen Aufreger, indem er den «goldenen Handschuh» provokativ vor seinen Schritt hält.
Mittlerweile ist Martínez bei seinem Club Aston Villa im Liga-Alltag angekommen. Seine Trophäen aus Katar sind sicher verstaut – und werden offenbar gut bewacht. Um nichts dem Zufall zu überlassen, hat sich der Goalie sogar einen Wachhund angeschafft, schreibt «The Sun».
Dem Bericht zufolge überwache der Vierbeiner das wertvolle Gut rund um die Uhr. Über 22'000 Franken habe Martínez für den belgischen Schäferhund bezahlt, heisst es. Das Tier könne bis zu 30 Kilogramm wiegen.
Auf dem Platz geht es für Emiliano Martínez am Mittwoch weiter. Aston Villa empfängt zuhause die Wolverhampton Wanderers. Ob er wieder im Tor stehen wird, ist offen. Beim Spiel gegen Tottenham an Neujahr sass Martínez nur auf der Bank.